Online Freund treffen?
Ich weiß, dass ich eine ähnliche Frage bereits gestellt habe, aber ich will mich unbedingt mit einer Person treffen, die ich seid 2 Jahren nur durch zocken online kenne. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich möchte sie unbedingt treffen. Aber ihre Eltern sind ein echtes Problem, sie sind sehr streng und würden ihr definitiv nicht erlauben, sich mit mir zu treffen. Ich bin sehr verzweifelt und frage daher, wie und ob ich mich mit ihr treffen kann. Ihre Eltern sind unüberzeugbar, meine wissen von ihr aber zum Glück nicht, sonst dürfte ich auch nicht.
Wie alt seid ihr? Und was erlauben denn ihre Eltern?
Ich bin fast 15, sie ist 11 Monate älter als ich :) Und ihre Eltern erlauben reintheoretisch nur, dass sie mit mir zocken darf..
Darf sie sich mit Freundinnen treffen oder auch mal alleine raus?
Ja, darf sie (sorry für die späte Antwort)
2 Antworten
Hm, schwer. Das Problem ist: Wenn ihre Eltern nichts von dir wüssten, dann hättet ihr euch einfach ohne deren Wissen treffen können. Aber wenn ihr das jetzt heimlich macht gegen den ausdrücklichen Wunsch der Eltern, dann handelt ihr euch Ärger ein, und wenn es dumm läuft, muss deine Gamerkollegin den Kontakt abbrechen.
Dieses Risiko würde ich nicht eingehen.
Aber ein Vorschlag zur Güte: Warum schlagt ihr den Eltern nicht vor, dass du zuerst einmal bei ihnen zu Kaffee und Kuchen vorbeikommst? Natürlich mit deiner Kollegin dabei.
So könnten ihre Eltern sich einen Eindruck verschaffen von dir und merken, dass du ein netter, anständiger Kerl bist und wohl kaum der seltsame Typ, den sie sich womöglich vorstellen.
Ich denke, auf diese Weise könntet ihr das Vertrauen ihrer Eltern gewinnen, die ja nur das Beste für ihr Mädchen wollen. Und wenn sie dich mal kennen, werden sie ihrer Tochter bestimmt gestatten, sich mit dir zu treffen. :-)
allein jemanden über gemeinsame Spiele zu treffen, ist ja nicht verboten, selbst bei strengen Eltern nicht, die du so nicht einschätzen kannst, da all dein wissen über sie nur von ihr stammt.....
und nun ja, ab 14, kann man schon sich über etwas mehr Freiheit in seinen Entscheidungen einfordern.
Das ist leider auch nicht möglich, trotzdem danke :)