Eltern von online Freunden erzählen?

4 Antworten

Ich finde das nicht komisch oder unangenehm. Menschen sind auf der ganzen Welt verteilt, es geht einfach nicht das die besten alle in einer Stadt wohnen. Aber klar kann ich verstehen, dass es ein Problem sein kann deinen Eltern davon zu erzählen. Es könnte sein das sie dich nicht lassen dich mit deinen Freunden zu treffen. Falls das der Fall sein sollte würde ich vorschlagen das du deine Freunde deinen Eltern vorstellst damit sie sich sicher sein können das es keine spinner im internet sind. Du musst auch die Angst von Eltern verstehen können. Mein Vater hat mir zum Beispiel damals gesagt wenn ich mich mit meinen Freunden treffen will die etwas weiter weg wohnen (400km) dann fährt er mich dahin und holt mich auch wieder ab um sicher sein zu können das mir nichts auf dem weg passiert.

Vertrauen ist eine wichtige Basis, genauso wie Ehrlichkeit. Spreche mit deinen Eltern darüber, das du diese Bedenken hast.

Kontakte die durch das Internet entstehen können auch gefährlich sein, auch wenn du diese Jahre kennst.

Ich würde es aufjedenfall meinen Eltern sagen wenn du dich mit deinen Internet Freunden treffen willst einfach zur Sicherheit

Du solltest mit deinen Eltern mal dein grundsätzliches Vertrauensproblem besprechen bzw. dir dazu evtl. von Seiten des Schulpsychologen Hilfe dazu holen.