Meinen Eltern von meinem kleinen Bruder erzählen?

4 Antworten

Hallo :)
Ich finde es gut, dass du als Bruder dir Sorgen und Gedanken um ihn machst. Das ist etwas sehr gutes und deshalb solltest du kein schlechtes Gewissen haben. Wenn du der Meinung bist, dass dein Bruder zuviel PS spielt, dann wird das auf jeden Fall stimmen! Denn ich halte schon eine Stunde täglich für einen Neunjährigen für zuviel.

Ich finde du hast eigentlich schon eine Entscheidung getroffen. Ich vermute du möchtest es gern sagen und ich rate dir auch dazu. Denn sie können deinem Bruder nicht helfen, wenn sie nicht das ganze Spielverhalten kennen. Sag es ihnen, auch wenn dein Bruder sich möglicherweise dann rächt.

Er wird vielleicht böse auf dich sein, ja. Aber das geht vorüber. Er wird dich nicht hassen, denn du kannst ihm immer erkären, weshalb du es getan hast.

In diesem Sinne alles gute :)

Ich würde es ihnen sagen. Mit 9 Jahren ist wirklich früh. Wenn er dir droht, euren Eltern deine privaten Sachen zu erzählen, dann komme ihm zuvor und erzähle es selber deinen Eltern. Glaube mir, dass ist besser so. LG

Von einem 9Jährigen sich drohen lassen,dem würde ich es zeigen und gleich mit den Eltern und ihm zusammen ein Gespräch abhalten dann hat sich sicher ganz schnell ausgezockt.

ja das ist meistens immer die bessere idee erst verpetzen und dann am besten mit dem kleinen bruder reden...

pxrllxr
Fragesteller

Aber er wird dann von meinen privaten Sachen erzählen die meine Eltern gar nicht mögen

chlormaster57  12.09.2021, 22:14
@pxrllxr

das war auch ironie. red erstmal mit deinem bruder versuch den das zu erklären bla bla bla versucht nen deal zu machen er spielt nur noch so und soviele stunden am tag oder er darf solange spielen wie er will aber dann keine spiele ab 18 oderso denk dir was aus aber verpetz ihn nicht das hilft keinem