Wegen Corona immer noch keine Freunde treffen?

3 Antworten

Das ist echt übel, wenn deine Eltern so drauf sind. In allen anderen Ländern ausser Deutschland wurde Corona längst als Grippe eingestuft. Am besten ist es den Fernseher aus dem Fenster zu werfen oder verkaufen. Im Fernsehen machen sie den Leuten Angst und manche glauben dann wirklich das, was da kommt.

Ich versuche es mal aus Elternsicht zu erklären :)

Meine Tochter (12) war ein Jahr lang im homeoffice und mein Mann und ich im homeoffice. Sohnemann (5) ging nicht in den Kindergarten. Wir haben uns komplett zu Hause abgeschottet, keine Besuche oder so.

Der Grund: mein Mann ist Risikopatient und wir wollten kein Risiko für ihn eingehen.

Bestimmt haben deine Eltern auch einen Grund. Vielleicht auch einen den du nicht verstehen kannst. Ich weiß es ist scheiße niemanden treffen zu können...

So wie es jetzt allerdings ist, halte ich es für übertrieben sich immer noch abzuschotten. Wir hatten Corona (mein Mann brachte das von Arbeit mit heim als er wieder ind Büro musste), wir sind geimpft und sehen es inzwischen deutlich lockerer als anfangs als die Pandemie losging.

in ruhe mit ihnen darüber reden ggf. deine sichtweise erklären etc genauso ihre aktzeptieren

gerne argumente überlegen da kannn ich auch helfen

allie7
Fragesteller

Welche Argumente hättest du denn?

ThatOneBoy  01.08.2022, 15:43
@allie7

schlechtes wetter ruhig bei euch chilln etc gibt einige