Wie erzähle ich meinen Eltern eine schlechte Note?

4 Antworten

Du kommst nicht drum herum. Dann ist es besser, das unumwunden zu sagen als herumzudrucksen oder zu verschweigen. Irgendwann kommt’s eh raus. Dann würde die Enttäuschung deiner Eltern doppelt so groß sein, weil du sie im Grunde versucht hast zu täuschen. … also gleich und gerade heraus. Der einzig richtige Weg.

Sag ihnen einfach die wahrheit weil lügen wäre da keine gute idee und dass die eltern enttäuscht sein werden wenn die das hören kann man so oder so nicht zu 100% ausschließen sag es ihnen einfach ehrlich und warte dann die reaktion ab

Ich glaube du bist am meisten von allen enttäuscht. Es kann/sollte doch deinen Eltern völlig egal sein, was nun auf einem Zettel Papier steht.

Ich glaube zumindest, dass sie das nicht stören wird. Wenn, dann wollen sie dich vielleicht trösten, weil sie denken, dass es dir Sorgen macht. Kannst ihnen ja sagen, was du dazu denkst, woran es liegt und was du beim nächsten mal änderst.

Wenn sie's rausfinden bevor du's ihnen sagst kriegst du mehr Ärger als wenn du es ihnen beichtest.