Treffen absagen?

4 Antworten

Sag ihr einfach die Meinung ich würde so eine Freundin auch nicht haben wollen die ständig Übernachtungen und ganze Tage mit mir verbringen möchte da würde ich verrückt werden denn ich brauch viel Ruhe für mich allein

Würde es schleichend machen. Einfach nicht mehr so oft oder fröhlich ihr antworten- dann hat sie auch keine Lust mehr dir zu schreiben. Dich aus ihren Freundeskreis rauszuhalten und mehr was mit anderen Freunden machen, dann sieht sie dass es nicht Anfrage kommt mit ihr was zu machen und sie entfernt sich auch. Ich würde treffen absagen und ihr die Wahrheit sagen, du willst doch sowieso dass die Freundschaft vorbei ist, also scheiss doch drauf. „Hey ich hab bisschen nachgedacht und die Freundschaft zwischen uns ist nicht mehr dieselbe. Ich freue mich garnicht mehr auf die Treffen oder das Schreiben und möchte einfach nicht länger Zeit und Energie investieren. Sei mir nicht böse aber es ist besser wenn wir die Freundschaft beenden“

Du könntest ihr sagen das ihr nicht mehr die gleichen Interessen teilt und du sie nicht verletzen möchtest aber glaubst das eine Freundschaft keinen Sinn macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Larae655
Fragesteller

Will das auch bald machen, aber ja muss nochmal gucken wie :/

Aber die Wahrheit sagen geht nicht weil sie das nicht akzeptiert (hab's schon oft probiert)

Sie MUSS das aber akzeptieren, sie kann dich zu nichts zwingen und wenn sie damit nicht klar kommt ist sie keine "Freundin".

Larae655
Fragesteller

Ich weiß, ist sie auch nicht aber ich traue mich nicht ihr das zu sagen

Lucynchen  11.05.2023, 23:50
@Larae655

Beende die Freundschaft, solche Menschen brauchst du nicht.