Ausrede wenn man 1-2 schwänzt?

5 Antworten

Wenn ich deine Rechtschreibung so sehe, solltest du nicht nur in den Deutschunterricht gehen, sondern auch noch Deutsch- Nachhilfe nehmen.

Ansonsten etwas zum nachdenken :

Der Schüler muss ab einem Alter von 14 Jahren damit rechnen, dass er selbst für das Schwänzen der Schule ein Bußgeld zahlen muss. Die Eltern müssen dann nicht mehr für das Bußgeld aufkommen.
Kann der Jugendliche das Bußgeld nicht selbst begleichen, setzt der Richter eine bestimmte Arbeitsleistung fest, die der Schüler erbringen muss. In diesem Fall muss der Schulschwänzer Sozialarbeit – beispielsweise in einem Altenheim oder einer Obdachloseneinrichtung – ableisten.

https://www.bussgeld-info.de/schulverweigerung-bussgeld/

Laindriel  16.01.2023, 08:14

Was ich mich dabei frage ist:
Was genau passiert wenn der Schüler die jeweilige Sozialleistung einfach verweigert? Knast wird schlecht möglich sein, weil wir nicht mehr 1939 haben.

Aber ich schätze mal die Lösung ist das gute alte Lager, mittlerweile auch "Heim" genannt.

Krawallbotz  16.01.2023, 08:19
@Laindriel

Ich denke, die Justiz kennt Mittel und Wege ....

Den Kids sollte nur klar die Konsequenzen aufgezeigt werden- ab einem gewissen Alter sind Mami und Papi nicht mehr die, die die Kohlen aus dem Feuer holen.

Ihr wurdet gesehen also ist der Plan sowieso schon in Wasser gefallen. Hättet ihr euch schlauer angestellt...

Jetzt setzt euch halt in den Unterricht.

Schwänzen muss halt auch gelernt sein, in dem Fall seid ihr durchgefallen.

Ich würde aus 2 Gründen nicht schwänzen:

  1. Weil es verboten ist.
  2. Weil Dir Deutsch Unterricht gut tun würde.

Es gibt keine Ausrede dafür. Ihr wurdet schließlich bereits im Schulgebäude gesehen.

Selbst wenn euch schlecht geworden wäre, dann hättet ihr euch abmelden müssen. Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass euch beiden zufällig zur gleichen Zeit so schlecht war, dass ihr beide nicht am Unterricht teilnehmen könnt.

Wie dumm muss man sein, dass man erst in der Schule erscheint und dann beschließt zu schwänzen?

Ach ja, ein paar Deutschstunden würden dir wirklich guttun!