Berufsschule seit 1 monat geschwänzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind noch keine Anrufe, Forderungen, Briefe und Bußgelder gekommen? Ich habe das Gefühl du bist nicht Schulpflichtig, sonst wären all die Sachen bereits gekommen. Also musst du dir keine Sorgen machen wenn du in die Schule gehst, dort wird dich anscheinend kein Bußgeld erwarten.

Woher ich das weiß:Hobby

Falls Du in einer Ausbildung bist, ist es ein berechtigter Grund Dich zu kündigen.

Bußgeldverfahren geht an dich.

Wenn du das nicht zahlen kannst erwarten dich Sozialstunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Wenn du wieder zur Schule gehst passiert nichts. Wenn du noch länger nichts zur Schule gehst, bekommst du bzw. deine Eltern, ein Bußgeld. Irgendwann bringt dich dann auch die Polizei in die Schule.

Das ist natürlich nicht gut solange nicht zur Schule zu gehen. Da verpasst du vieles und kannst ja keine Noten bekommen.

Frage:

- Was sagt dein Arbeitgeber dazu? Wurde er schon informiert?

- Was sind die Gründe wieso du nicht zur Berufsschule gehst?