doch kein entfall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du dir sicher, dass du dich nicht einfach verguckt hast? Wenn alle außer dir anwesend waren, kann das meiner unmaßgeblichen Meinung schlicht nicht sein, dass dort vorher Entfall stand. Dann hätte man ja nur dir nicht gesagt, dass es keinen Entfall gibt.

Dass deine Mutter Bescheid wusste (worüber eigentlich?), ist irrelevant, da deine Mutter nur das weiß, was du ihr gesagt hast. Sie ist nicht in der Stundenplanung deiner Schule involviert.

Nein, mit einer Schulordnung kann dir hier keiner dienen, da niemand weiß, welche Schule du besuchst und auch in dem betreffenden Schul-/Bildungsgesetz wirst du da nichts finden.

Die einzige kleine Chance, die du hast, ist zu versuchen, dass deine Mutter dir für diesen Tag eine Entschuldigung schreibt. Ob die Schule diese dann akzeptiert, kann ich nicht garantieren.

Naja, lass dir doch einfach eine Entschuldigung von deiner Mutter schreiben. Das kommt dann zwar komisch bei der Lehrerin, aber dann kann sie dir gar nichts mehr. Mir ist einmal das gleiche passiert, da hat das auch funktioniert. Die Stunde gilt dann somit als entschuldigt und fertig!