Zeugnisnote nach zu wenig Stunden?

Satschi2353  03.11.2023, 10:08

ist die Entschuldigung ärztlich also hat der Arzt sie von schwimm Unterricht befreit ??

Kressler1977
Fragesteller

Nein dass hab ich gemacht. Dass reicht auf der Schule. Es wäre aber kein Problem eine vom Arzt zu bekommen

3 Antworten

Wie hier auch schon gesagt ist was schriftl. von einem Arzt der Schule vorzulegen besser als von dir selbst -> ASAP darum kümmern.

Andererseits muss man auch überlegen, dass das Schuljahr noch lang ist, dass man ausgleichen kann.

Und die Frage ist auch, ob diese Sport-Note überhaupt für irgendwas relevant ist, wie z. B. Versetzung oder potenzielle Arbeitgeber die auf Sport wert legen wie z. B. die Polizei. Wobei die i.d.R. vllt. Zeugnisse aus der 9. aber nicht 6. Klasse bekommen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

was für ein Problem hast du?
Wir schreiben November, das Schuljahr endet doch nicht mit dem Kalenderjahr, es gibt also keine Zeugnisse und keine Zeugnisnoten.
Kannst du dir vorstellen, wie viel gefälschte Entschuldigungsbriefe beim Lehrer abgegeben werden? Genau das wird vielleicht geprüft. Wenn sie dein Schreiben wirklich nicht anerkennen sollte, kannst du selbst mit der Lehrerin reden, notfalls dann auch mit der Schulleitung.

Mach keine Hektik.

Es kann ein ärztliches Attest verlangt werden, was bei Leistungsüberprüfungen oft der Fall ist. Bei einer Entschuldigung der Eltern liegt es im Ermessen der Lehrkraft.

Geh mit deiner Tochter heute zum Arzt und reiche das Attest nach. Liegt keins vor, kann eine 6 gegeben werden.