Darf die Frau größer sein als der Mann?

15 Antworten

ich mag es nicht, wenn Menschen in Schubladen denken. Was sagt die Größe oder das Einkommen im Moment über die Person aus?

Zu sagen, dass der Mann größer sein muss als die Frau , ist genauso altmodisch wie "Der Mann verdient das Geld und die Frau kümmert sich um die Kinder". Im 21. Jahrhundert sollten bestimmte Menschenbilder aus vorhergegangener Zeit überdacht werden.

Klar, wenn man als Frau 1,60 groß ist, möchte man vielleicht keinen 1,50 Mann. Das kann ich verstehen. Aber dass jemand, der 1,85 groß ist, einen etwas kleineren Partner ausschließt, kann ich nicht nachvollziehen

Ich sag immer wenn ein Mann meine Größe akzeptiert, akzeptiere ich auch seine. Mich juckt es nicht ob er größer oder kleiner ist hauptsache man sollte sich in die Augen schauen können. Kopf Größer/Kleiner wäre mir zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich w bin 180 groß, meine Partner 196 und das finde ich ganz gut so. Kleiner als ich, würde ich nicht mögen

Ich bin eine Frau und mir wäre es völlig egal, ob mein Freund kleiner ist als ich. So lange alles andere passt, ist die Größe doch völlig uninteressant.

Ein Gesetz dagegen gibt es nicht. Also ist es erlaubt.