Krankmeldung?
Hallo Leute ich habe mich vom Donnerstag bis Samstag krank melden lassen, leider geht es mir nicht gut und möchte die Woche auch daheim bleiben denkt ihr mein Chef würde ausrasten oder was dagegen haben? Arbeite im Einzelhandel.
3 Antworten
Woher sollen wir wissen, wie dein Chef drauf ist?
Wie viele Mitarbeiter gibt es überhaupt bei euch? Es ist ja ein Unterschied, ob in einem Laden 2 Leute arbeiten oder 20 oder vielleicht sogar 200.
Aber so oder so, wenn ein Arzt dich krankschreibt ist es kein Problem.
Bei mir in der Firma gibt es übrigens den Grundsatz: wenn man krank ist, soll man nicht arbeiten, sondern sich erstmal auskurieren. Wenn man krank arbeiten geht, ist man nicht voll einsatzfähig - dann müssen deine Kollegen für dich mitarbeiten. Außerdem besteht je nach Krankheit die Gefahr, dass man andere ansteckt.
Wen es dir nicht gut geht ,Dan ist es auch gut so wen du Zuhause bleibst aber das im Einzelhandel kenne ich nur zu gut, aber deinen Chef hat es echt nichts anzugehen wen du krank bist.
wen du krank bist ist das halt so und es ist auch wichtig auf sich zu achten, deshalb mach dir da keine Sorgen wen er sauer ist soll er es halt sein wen ihm es nicht gut geht denke ich mal bleibt er auch daheim.
Das geht deinen chef nichts an. Krank ist krank.
Hey danke für deine Antwort muss um 6 Uhr die Filiale anrufen aber die gehen nie dran und heulen dann wenn ich denen auf WhatsApp schreibe 🙄