Krankmeldung für 3 Tage wenn doch noch länger krank erneut zum Arzt?

7 Antworten

Wenn du in 3 Tagen immer noch kotzt und Durchfall hast, dann hast du ein gröberes Problem als eine fehlende Arbeitsentschuldigung. Daher ja, dann SOLLTEST du auf jeden Fall noch ein mal zum Arzt. Und genau deshalb, bekommst du die Krankmeldung auch für diesen Zeitraum.

Option A) das Problem löst sich von selbst und eine längere Kranmeldung ist nicht notwendig.

Option B) das Problem löst sich NICHT von selbst und der Arzt muss tatsächlich nachschauen woher das Problem kommt und es entsprechend behandeln. Dazu muss der Patient aber eben auch noch ein mal zum Arzt!

Wenn du dich am Mittwoch noch nicht fit fühlst, solltest du auf jeden Fall deinen Arbeitgeber benachrichtigen und am Donnerstag zur Arztin gehen

Donnerstag erneut zum Arzt für eine Verlängerung / Folgekrankmeldung.

Gute Besserung 🍀

Ja klar, sagst dem was los ist und bekommst die Verlängerung. So einfach.. Gute Besserung

Ja natürlich du brauchst dann eine Folge AU

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr