Wir würden ihr mit so einem Verhalten umgehen? (Geschirr)?
Hallo zusammen,
ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und habe meinen Betrieb einmal gewechselt – leider ein großer Fehler. In meinem aktuellen Betrieb passieren einige Dinge, die einfach nicht in Ordnung sind.
Zum Beispiel bin ich dafür verantwortlich, täglich das Geschirr aus der Küche ins Büro zu bringen und nachmittags das dreckige Geschirr wieder hochzubringen . An sich kein Problem, ich bin froh, wenn ich mal kurz rauskomme. Aber was mich stört: Wenn ich dienstags Berufsschule habe, steht mittwochs früh noch das ganze dreckige Geschirr vom Vortag da, und ich muss es erstmal hochtragen – direkt nach dem Ankommen, bevor ich überhaupt meine Sachen in Ruhe ablegen kann. Es fühlt sich so an, als würden sie es absichtlich stehen lassen, weil „die Azubine macht es ja morgen wieder“.
Noch schlimmer wird es, wenn ich aus dem Urlaub komme: Dann finde ich oft schimmeliges Geschirr vor, weil niemand es schafft, die Spülmaschine einmal in der Woche anzumachen. Sie müssten sie nicht mal ausräumen, nur aufmachen, damit alles trocknen kann – aber selbst das passiert nicht.
Wie würdet ihr damit umgehen?
5 Antworten
Wenn ich dienstags Berufsschule habe, steht mittwochs früh noch das ganze dreckige Geschirr vom Vortag da, und ich muss es erstmal hochtragen
Da ist die Grenze.
Noch schlimmer wird es, wenn ich aus dem Urlaub komme: Dann finde ich oft schimmeliges Geschirr vor, weil niemand es schafft, die Spülmaschine einmal in der Woche anzumachen. Sie müssten sie nicht mal ausräumen, nur aufmachen, damit alles trocknen kann – aber selbst das passiert nicht.
Und da ist sie überschritten.
Drecksmensc - Schweine. Dreckschweine.
Ansprechen beim vorgesetzten Schwein.
Einfach klar Grenze setzen und einfach diesen Drecksjob nicht machen. Du bist schließlich nicht sein billiger Hausfrau, täglich Geschirre zu reinigen. Alle anderen Erwachsenen können es auch mal selber erledigen, wo die schon dreck hinstellt
Oder bist du wieder dieses 3 jährige Karen, der für viele Kollegen wegen dein schlechtes Arbeitsverhalten und zickiges Verhalten auf den Sack gehen und dich für sowas gerächt haben?
Ich würde diese Art und Weise nicht dulden. Sei offen und ehrlich und teile deine Meinung, deinem Chef! Im schlimmsten Fall schalte Berufsschule ein, denn auch die können sich mit deinem Chef auseinandersetzen.
Thematisieren und gleichzeitig ablehnen. Das Geschirr ALLER ist auch Aufgabe ALLER!
Es gibt doch nichts mehr, was dich an den Zuständen in deinem Betrieb wundern sollte.
Zieh durch bis zur Abschlussprüfung und dann weg