Kann ich dort einen unterbau Geschirrspüler einbauen?
Hallo,
bei einer Wohnungsbesichtigung mit Einbauküche ist mir folgendes aufgefallen.
Bei dieser ist kein Geschirrspüler vorhanden, weswegen ich mir Gedanken über einen Einbau mache (siehe Bild).
Ist das Möglich oder eher nicht?
Ich danke im Voraus.
4 Antworten
von den Proportionen her wirkt der Schrank, als sei er 60 cm breit. von daher müsste das schon passen
die Spüle nebenan zeigt mir, dass auch ein Wasser und ein Abwasseranschluss vorhanden sind. bliebe noch die Frage nach dem Stromanschluss.Mit ein bisschen glück ist unterhalb des schrankes eine steckdose für ein wamrwassergerät oder so vorhanden.
In dem Fall geht das also alles. Eventuell muss am Siphon noch ein Tauchrohr mit Anschluss fürs Abwasser angeschraubt werden und oder ein 3/4" Anschluss fürs Frischwasser. Das sind aber alles lösbare Sachen.
Noch eins. Wenn ihr ein untertischwarmwassergerät habt, und sonst keine Steckdose frei, empfielt sich ein automatischer Umschalter, der schaltet, wenn der Geschirrspüler zu viel Strom zieht das Untertischgerät eben zeitweilig aus.
Da die Küche wohl dem Vermieter gehört, musst du diesen vorher um Erlaubnis für den Umbau fragen.
Stimmt er zu, kannst du es umbauen (lassen).
Anschlüsse sind ja direkt neben deinem bevorzugten Einbauort.
Einen Geschirrspüler kannst problemlos einbauen; Wasseranschluß ist ja gleich nebenan.
Der vorhandene Schrank muss ohne Problrme auszubauen sein. Für Wasserzulauf braucht man ein Eckventil mit Maschinenanschluss, für den Ablauf einen Anschluss am Syphon.
ok super, Dankeschön!