Wer kennt diesen Porzellan Hersteller / Geschirr Hersteller?

4 Antworten

Sieht zu gut aus um 1746 aus Ludwigsburg zu sein. Das wäre aber schon sehr wertvoll wenn es original wäre.

Form und Dekor passen nicht in das Jahr 1746. Es wird eine Modellnummer sein.

Die Zahl "1746" ist die Modellnummer von diesem Service. Wäre unüblich das Herstellungsjahr händisch zu vermerken.

Bin selber noch in der Lernphase was Porzellan und Keramik betrifft.

Ich kann (leider) mit ziemlich grosser Sicherheit sagen, dass es sich hie rum ein relativ neues Set handelt. Warum glaubst du dass sie sehr alt sind?
Ein Indikator dass dein Set wohl nicht mal älter als 30 Jahre alt ist, ist die Unterseite.

Altes Porzellan und Keramik sieht an der Unterseite, an den Druckstellen, sehr schnell anders aus.

Siehe http://deerbe.com/imgs/a/f/c/l/m/hutschenreuther_selb_bauhaus_stil_kantinen_schale_servierplatte_oval_4_lgw.jpg

Und

http://deerbe.com/imgs/a/d/o/l/x/thomas___porzellan___teekanne___bavaria___91285___mit_goldrand___art_deco___um_1930_6_lgw.jpg

Das sind Beispiele aus der Art Deco Zeit, also etwa 30er Jahre. Deins hat 0 Verfärbungen und sieht brandneu aus.