Kaffeeservice aus Porzellan, 100 Jahre alt welche Manufaktur?

1 Antwort

Nichts wert würde ich nicht sagen. Das obere, falls für 6 Personen, gut erhalten, also makellos, dafür gibt es u U Liebhaber, weil sie es schön finden und ein paar Euros dafür bereit sind zu zahlen. Liebhaber, aber keine Kunstliebhaber, ist leider nicht handbemalt.und hat meine Manufakturkennzeichnung. Zeit schätze ich auf die 40iger Jahre des vorigen Jahrhunderts.

Das untere ist dem Jugendstil zuzuordnen, Ornamente und Griffe deuten darauf hin. Auch ohne Manufakturkennzeichnung und nicht handgemalt aber nett dekorativ. Wohl nicht vollständig , müßte für Liebhaber etwas interessanter sein als das andere, aber wird auch nicht viel bringen.

Ich würde versuchen zu inserieren oder auf den Flohmarkt bringen und sehen, was es den Interessenten wert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit Berufserfahrung !!! hast es nicht doch nötig 8 Stunden später von mir abzukupfern, oder doch?

Dass Dir das immer noch nicht peinlich ist, andere lachen schon über Dich.