Echtes Meissner Porzellan?

Kennzeichnung - (Porzellan, meissen) Service - (Porzellan, meissen)

3 Antworten

Hallöchen! Es handelt sich um "Stadt Meissen", wie es gerne genannt wird. Die Manufaktur Teichert, ansässig in Meissen produzierte Porzellan nach Meissner Art, für den etwas kleineren Geldbeutel. Es ist Gebrauchsporzellan, das sich fast jeder leisten konnte. Viele Grüße!

ich glaube meissen porzellan ist eine andere marke und somit kein echtes meißner porzellan. ich weiß es aber auch nicht so genau vielleicht solltest du es einfach nochmal googeln oder dich von einem antikgeschäft oder soo beraten lassen.

lg nelena

Mein schlaues Buch sagt, dass es das Zeichen der Keramischen Werkstätten Arthur Rohleder u. Sohn ist, gegr. 1924. Da Meissen eine Stadt ist, haben sich auch andere Firmen "Meissen" genannt, die aber nichts mit "dem" Meissen mit den Schwertern zu tun haben.