Lohnt sich der Kauf von Meissener Porzellan?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es lohnt sich, wenn du nicht vorhast, damit nach jemandem zu werfen...

jepp, die qualität ist wirklich so gut... - wiki hat einen feinen artikel über das zeug - kann aus rechtlichen gründen nicht verlinken... - da meckert die automatische polizei auf GF...

nur die sache mit den mustern ist ein bisschen diffizil... rosen gefällig... ? :-))

MrSavage4
Fragesteller
@taigafee

Ja...Das wäre eine Überlegung wert, spart man sich viel Kohle :-) !!

pony  09.12.2013, 09:02
@MrSavage4

wenn du genug bestellst, machen sie vielleicht eine graffiti- oder eine bikerversion...

wär doch was... ;-))

MrSavage4
Fragesteller
@pony

Hmmm...Ich könnte mal anfragen, ob die auch "personalisierbare" Tassen machen...Dann vertreibe ich Meissener Savage- Tassen im Internet :-) !!

pony  24.12.2013, 20:24
@MrSavage4

ui... tasse mit sternchen drauf... merci... :-))

Ich denke, das lohnt sich, den dieses bekannte Porzellan hatte schon immer einen großen Wert und sicherlich wird dieser ständig steigen. Ich würde es dir raten, wenn du die Möglichkeit hast. Ich wäre selbst ein großer Fan dafür, wenn ich das nötige Kleingeld hätte. Liebe Grüße von bienemaus63

MrSavage4
Fragesteller

Danke für die Antwort. Habe mir mal probeweise ein Kaffeetassen- Set gekauft und bin damit ganz zufrieden. Ich denke, dass ich davon mehr kaufen werde...!

Für Meissener Porzellan wirst Du später bei einem möglichen Verkauf immer exakt so viel bekommen, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Möchtest Du Dir dies also als Wertanlage kaufen, heißt das noch lange nicht, dass Du auch eine Wertsteigerung zu erwarten hast. Wenn es Dir also persönlich gefällt, kannst Du es also gerne kaufen. Ob hier aber ein Kauf deshalb lohnenswert ist, ist eine andere Frage.

MrSavage4
Fragesteller

Nein, ich will es mir kaufen, weil ich das Besondere liebe und mir der Kaffee damit sicher besser schmecken würde ;-)! Ich will nur wissen, ob die Qualität wirklich so gut ist...!

Furino  22.08.2016, 17:05
@MrSavage4

Bei Meißen ist die Qualität im Grunde immer gut.

Aber es gibt auch 2.Wahl. Die Fehler sind aber kaum zu erkennen.

Im Preis macht sich da aber schon bemerkbar. Zum Trinken gedacht, muss es nicht unbedingt 1. Wahl sein.

ja, es lohnt sich, wenn du ein geschirr gefunden hast, das dir wirklich zusagt, egal von welcher marke.

MrSavage4
Fragesteller

Danke für die Antwort :-)