Wie zufrieden seid ihr mit Matratzen von Ikea (Haltbarkeit und Qualität)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab jetzt seit ca. 3 Jahre ne Matratze von IKEA und bin vollkommen zufrieden damit :) Probeliegen lohnt sich aber auf jeden Fall und bei der Gewichtsangabe solltest du auf dein Gewicht so 10-20 Kilo draufrechnen ;) So hats bei mir zumindest gut funktioniert :)

Habe jetzt meine 2. Matratze von IKEA. Die 1. hatte ich mir Ende 2001 gekauft und sie Ende 2011 gegen eine neue ersetzt. Bisher war und bin ich zufrieden.

Bevor du eine Matratze kaufst, im Ladengeschäft Probeliegen. ohne hast du null Chance um herauszufinden was deinem Rücken gut tut.

Kann man noch Matratzen für Beddinge kaufen?

Ich habe ein noch gut erhaltenes Beddingesofa, dessen Matratze mal ersetzt werden müsste. Das Sofa wird nicht mehr von Ikea angeboten. Mir scheinen die Maße der neureren Bettsofas leicht anders zu sein (Beddinge hatte Matratzen für Rückenlehne und Sitzfläche, Rückenlehne nach meiner Messung 60 cm Breite, Sitzfläche 70 bzw. 90 mit Rückenlehne).

Hat jemand Erfahrungen und Rückmeldungen von Ikea, welche Matratze man dafür nehmen kann oder muss man sich etwas zusammenbasteln oder das Sofa wegwerfen? 😮

Bei Ikea gibt es zwar Matratzen, die evtl. auf die Sitzfläche passen würden, aber was macht man dann mit der Lehne? Die Originalauflagen sind ja an den beiden Matratzen (Sitzfläche + Lehne) verbunden.

...zur Frage

Matratze von Ikea? Stimmt es dass die Maße bei Ikea Matratzen von den anderen Maßen abweichen? Habe kein Ikea Bett...hätte aber jetzt gerne eine Matratze?

Matratzenmaße abweichend?

...zur Frage

Matratze von Ikea?

Ich möchte mir eine Matratze für ein Gästebett von Ikea kaufen. Habe aber dazu Fragen an Leute, die damit Erfahrung haben: Wie gut sind die Matratzen? Wie hygienisch sind die (z.B. wenn jemand eine ein paar Mal benutze Matratze zurück gibt; von anderen Läden kenne ich das so, dass man Matratzen nur mit so einer Hygiene-Schutzfolie zurück geben kann)?

...zur Frage

Möchte mir bei IKEA eine Matratze (160x200) kaufen. Tendiere zu einer Kaltschaummatratze. Könnte ihr mir eine empfehlen. Wie ist die Qualität bei IKEA?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?