Lohnt sich der kauf von akku schrauber und warum gehen akkus schnell kaputt?

14 Antworten

Die Akkus von meiner Boschmaschine haben über 10 Jahre gehalten. Dabei habe ich ihn viel genutzt. Bei einem Projekt ( Holzhaus) sogar über 3000 Schrauben in 3 Wochen bei teilweise Minus 6 Grad. Also die Akkus taugen schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war früher mal überzeugter Makita-Verwender... Heute will ich die nicht mehr sehen! Akkuschrauber ca 1997 gekauft. Hat 15 Jahre gehalten, Dann waren die Akku platt. (Der Akkuschrauber nicht!) Neuen Schrauber, neue Akkus von Makita gekauft. Nicht mal 6 Monate der erste Akku, nach 7 Monaten der 2. Akku tot. Beide zum Händler getragen um zu erfahren, daß die Gewährleistung auf die scheiß Akku nur 6 Monate gilt!

Bosch funktioniert einwandfrei. Und auf dem bau höre ich immer mehr daß die Milwaukee verwenden. Stark, schnell geladen, robuste Maschinen....

Ich für meinen Teil bin mit Parkside inzwischen zufriedener als mit Makita!

Die Frage ist für welche Zwecke du denn einen Akku Schrauber möchtest. Privat zum bisschen schrauben, oder für Baustellen?!?

Also mein Beruf ist Trockenbaumonteur, ich habe ganz gewiss schon über ne Millionen Schrauben verschraubt.
Ich habe privat, den ich allerdings auch auf Baustellen mit nutze, noch einen der ersten Makita li Ionen Akkus mit noch 1,5 AH, funktioniert bis heute noch 😊. Nach 🤙10, 12 Jahren ging mir mal ein Akku davon kaputt.

Also Makita ist schon gut 👍.

Mein aktueller Hauptschrauber, da sehr klein, kompakt und handlich, den man fast in die Tasche stecken kann, und mit dem ich mehr als nur zufrieden bin, ist von Dewalt.

Von den Aldi, Lidl Schrauber Marken usw. rate ich dir eher ab.
Arbeitskollegen von mir hatten schon einen 🤔, Worx oder wie die heißen und einen Parkside Akku Schrauber.
Leistung mit 18 Volt - 5 AH, mein kleiner Dewalt hingegen hat von beiden etwa 🤙die hälfte, und trotzdem schraubt er weitaus größere Schrauben ins Holz als diese das je könnten😊.
Das liegt einerseits an der Umsetzung wie die Akkus gebaut sind, andererseits an der Akku Klassifizierung.

Bei Akkus gibt es, was fast keiner weiß, je nach Marken A-B-C Klasse Akkus.

A Akkus = Profigeräte, bsw. Bosch blau, B Klasse Akkus sind relativ gute 🤙Geräte, wie Metabo, C Klasse Akkus = Bosch grün.

A- Klasse = neue Akkus, C- Klasse hingegen sind kurz gesagt ausgediente alte A- Klasse Akkus, die wieder aufbereitet, dann neu verpackt und bei Bosch grün oder eben als Parkside Akkus usw. wieder auf den Markt kommen, und von daher ihre versprochene Power nicht mehr wirklich umsetzen können.

Also, kauf dir eine vernünftige Marke.
viele Marken sind auch Mutterkonzerne usw.!

Gute Akkus findest du bei Milwaukee, Bosch blau, Makita, Würth, Hilti usw. aber mein persönlicher Favorit ist Dewalt, dann Makita.

Ich schraube auf Arbeit nun schon lange intensiv mit Dewalt Akkus, Schnellbauschrauber, Akkuschrauber, Winkelschrauber usw usw. Dewalt ist in meinen Augen Top, und du hast im normalen Fall 3 Jahre Garantie.

Was ist dir denn wiederfahren?

Bin auch Makita Akkuschrauber Besitzer und sauge meine Wohnung alle 2-3 Tage mit einem Makita Akku-Staubsauger, und auch schon seit 3 Jahren.

Habe mir auf ebay einen noname 5Ah Akku gekauft, der tuts immer noch.

Der Akkuschrauber hat auch noch keine Probleme gemacht, seit 6 Jahren im Besitz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bekannt ist bei den geräten die akkus gehen schnell kaputt

Was genau soll den "bekannt" bedeuten? Es gibt sehr viele Geräte, die mit Akku betrieben werden und du willst für alle so eine Aussage treffen können?

Es hängt letztlich von der Nutzung und vom Ladegerät ab. Unser alter Bosch Akkuschrauber hat noch NiMh Zellen und ist nicht schnellladefähig, ein Ersatzakku kostet rund 30 Euro. Wir haben schon 4 oder 5 Akkus verschlissen, aber die Maschine ist nahezu unkaputtbar. Warum soll ich mich beklagen? Sie funktioniert.