Akku Schrauber Vergleich Dewalt gegen Makita

4 Antworten

Wenn es auf die Kraft ankommt, würde ich Dewalt empfehlen. Dewalt hat sehr gute Akkus (LifePo4) mit sehr niedrigem Innenwiderstand, der hohe Leistung ermöglicht.

Die Vorteile bei Makita sind, dass sie leichter und handlicher sind.

ok... deshalb habe ich als Frau -Makita:-)))

4

Makita macht schon das Bohren leichter. Immer und in allen Materialien...

Makita oder Metabo - welcher Akkubohrschrauber ist besser?

Hallo,

welcher der beiden Akkubohrer ist der bessere? Metabo 602116500 ( www.amazon.de/Metabo-602116500-Akku-Bohrschrauber-Akkus-1-5/dp/B007ESG8K2 ) oder Makita DHP480RMJ ( amazon.de/Makita-DHP480RMJ-Akku-Schlagbohrschrauber-Ladeger%C3%A4t-MAKPAC/dp/B00FBPXNHG/ref=sr_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1456504190&sr=1-1&keywords=dhp480 ) ? Der Makita kommt mir besser vor, hat aber eine niedrigere Leerlaufdrehzahl als der Metabo. Da ich wenig Ahnung davon habe, frage ich hier. Das Gerät soll mehrmals wöchentlich im Beruf gebraucht werden.

...zur Frage

Welcher Akkubohrschrauber (Bohrschrauber oder Schlagbohrschrauber), ist ein Bürstenloser Motor sinnvoll?

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Akkubohrschrauber oder Akkuschlagbohrschrauber zulegen. Z.Z. bin ich beim Hausbau und auch sonst heimwerklich relativ oft tätig.

Folgende Fragen interessieren mich:

• Ist ein Akkuschlagbohrschrauber sinnvoll oder nur verschwendetes Geld und ein reiner Akkubohrschrauber besser?
  • Sollte man einen brushless Schrauber bevorzugen oder doch auf die altbewährte Technik setzen?

Ich hätte jetzt zwei 18V Schrauber von Makita in der engeren Auswahl, da bei diesen die Nm ausreichend hoch sind und ein LED-Arbeitslicht integriert ist:

• Makita Akkubohrschrauber DDF480 mit bürstenlosem Motor (36Nm/54Nm, Bohrleistung Holz 38mm, Bohrleistung Stahl 13mm)
  • Makita Akkuschlagbohrschrauber DHP458 (58Nm/91Nm, Bohrleistung Holz 76mm, Bohrleistung Stahl 13mm)

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Modellen oder auch Alternativen? Auf was sollte man beim Kauf sonst noch achten?

Gruß Manuel

...zur Frage

Welchen Schlagschrauber von Makita nehmen?

Hallo

ich hatte jetzt schon sehr viel im Internet herumgelesen aber so richtig schlau bin ich nicht drauß geworden, daher hoff ich mal jemand kann mir hier weiter helfen.

Ich bin auf der Suche nach einem Sologerät von Makita, da ich schon ein ganzes werkzeugset mit größeren 4Ah akkus habe. Allerdings weiß ich nicht welches Modell von den Schlagschraubern mal am günstigsten für mich wäre. Ich bräuchte diesen eigentlich nur zum Räder wechseln vorest an zwei autos. Daher hatte ich zwar schon nach dem größten Modell mal geschaut, aber hab mir dann auch noch die anderen Modelle angesehen die weniger drehmoment haben. Da die meisten Räder Alufelgen sind, weiß ich auch nicht ob man zwingend einen Schlagschrauber bis 1000Nm unbedingt braucht oder ob einer bis 300Nm auch noch ausreichend ist. Schätze mal wenn der Schlagschrauber noch ein paar stufen zum regeln hätte beim wieder an ziehen der Räder, ist dies wahrscheinlich auch nicht verkehrt?

Hoffe das mir jemand da die Entscheidung etwas leichter machen kann und entsprechende Erfahrungen nennen kann.

Ich würde auch eine andere Marke nehmen, aber da ich wie gesagt ein ganzes Werkzeugset mir letztes Jahr erst gekauft hatte, wäre ein Sologerät wahrscheinlich dann ehr der günstigere Fall.

Danke schon mal für die hoffentlich hilfreichen Antworten :-)

...zur Frage

Ist die Bohrmaschine jetzt kaputt?

Hey, ich hab kürzlich eine Akku-Bohrmaschine / Schraubmaschine von meinem Bruder ausgeliehen, um etwas in die Wand zu bohren (aus Beton). Leider habe ich vergessen, die Stärke (Stufe?) einzustellen und die Maschine wollte Bohren, konnte aber nicht (hat sich nicht gut angehört)

Nachdem ich es eingestellt habe, hat die Maschine auch gut gebohrt, jedoch kam aus der Lüftung sehr warmer Luft raus und das Hinterteil der Maschine war dannach auch sehr warm..

Ist eine Maschine von Makita, Modell DDF456

Danke für die Antworten im vorraus :/

...zur Frage

Akku-Bohrschrauber Made in Germany?

Hallo, wer kann mir sagen wo die Akku-Bohrschrauber Makita und Bosch hergestellt werden. Gibt es für diese Teile noch "Made in Germany" Heiner

...zur Frage

Akkuschrauber Kaufempfehlung

Ich bin auf der Suche nach einem Akkuschrauber für einen Hausumbau. Insb. soll der Schrauber bei Trockenbau- und Möbelaufbauten etc. zum Einstz kommen. Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 300 EUR. Bis lang habe ich folgende Geräte gefunden, ich bin aber auch offen für andere Vorschläge:

Makita Akkuschrauber DDF456SP1J

MAKITA AKKU-SCHRAUBER DHP453RYX2

Bosch Akkuschrauber GSR 18V-EC

Freue mich auf eure Tips und Erfahrungen

Marco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?