Akku Schrauber Vergleich Dewalt gegen Makita

6 Antworten

Grüße dich bumerang,

brauchst du den Schrauber beruflich?

Als gelernter Handwerker stehe ich schon auf Qualitätswerkzeug. billig heißt oftmals doppelt bezahlt. Im Heimwerkerbereich und ein wenig darüber hinaus habe ich mich letztendlich für AEG Akku Werkzeuge entschieden. Ich habe einen Makitaschrauber und einen AEG Bohrschrauber. Die Leistung der Makita Maschine ist ein klein wenig besser, jedoch nicht den Preisunterschied wert. Dewalt ist im Preissegment fast noch über Makita anzusiedeln.

Auch wenn mir der direkte Makiita - Dewalt Vergleich fehlt, so rate ich dir zu einem deutlich günstigeren, fast ebenbürtigem Gerät. Die Zimmerleute, die im letzten Jahr unser Dach ausgebaut haben, waren überrascht von der AEG Qualität. Mittlerweile habe ich eine passende Handkreissäge und eine Reziprosäge, nebst Radio (das taugt wirklich nichts), und LED Handleuchte (sehr gut).

Ich will hier keine Werbung für eine Marke machen, doch das Preis- Leistungsverhältnis hat mich hier überzeugt.

Viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei deiner Wahl.

EF2

Danke für den Tipp. Kannst Du den AEG Bohrer mit Modellbezeichnung verlinken? Das wäre hilfreich.

0

Wenn es auf die Kraft ankommt, würde ich Dewalt empfehlen. Dewalt hat sehr gute Akkus (LifePo4) mit sehr niedrigem Innenwiderstand, der hohe Leistung ermöglicht.

Die Vorteile bei Makita sind, dass sie leichter und handlicher sind.

ok... deshalb habe ich als Frau -Makita:-)))

4

Makita macht schon das Bohren leichter. Immer und in allen Materialien...

Ist egal, kannst auch beide nehmen. Hast ja schließlich zwei Hände und kannst in STEREO bohren ;-)

Sind schon beide gut, nimm nur keinen vom Wühltisch im Supermarkt.

Ich antworte mal hier als Frau:-) Zu meinem Haushalt gehört ein Makita-Schlagbohrschrauber. Den mag ich.

...ja man muss als Frau alles können.....Räder wechsel, Ölwechsel, den Rasenmäher reparieren........selbst ist die Frau :-)

5
@AnnaBolika73

was ihr bloß mit den rosa Hemden habt?! Herrje! Ich trage blaue Blusen... was bin ich dann;-))?

3

Was möchtest Du wissen?