Was bedeutet dieses Zeichen? (Auge in einer Pyramide)

Auge.. - (Freizeit, Bedeutung, Zeichen)

7 Antworten

Das ist das Alles sehende Auge Gottes. In Kombination mit der 13 stufigen Pyramide wird es als Symbol der Illuminati verstanden, wobei auch eine Verbindung zu den Freimaurern besteht

Staubsaugerr
Fragesteller

Was sind die Illuminati ?

KuroNoKitsune  19.02.2012, 00:01
@Staubsaugerr

Die Illuminati waren / sind ein Orden der 1776 vom Philosophen und Kirchenrechtler Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründet wurde.

Das Ziel dieser Geheimgesellschafft war es, durch Aufklärung und sittliche Verbesserung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen.

(Größtenteils Wikipedia)

RafftheMath  23.02.2012, 18:37
@KuroNoKitsune

Ich möchte dazu noch hinzufügen, dass die Römischen Zahlen auf der Pyramide auch das Datum 1776 zeigen. Offizielles Gründer-Datum der Illuminati (ich habe gehört, dass sie schon vorher existierten, nur eben 1776 in Bayern neu gegründet wurden - Deutschland, früher das Land der Dichter und Denker).

"Novus ordo seclorum" deutet auch auf eine "Neue Weltordnung" hin. Wenn man sich diverse Politiker anschaut, dann sieht man viele die ebenfalls von einer "Neuen Weltordnung" oder "New World Order" sprechen: http://www.youtube.com/watch?v=yzLgOlocWUE (Ab Anfang bis 1:10 dann weiter bei 2:35-2:56, 4:22-5:02)

Es gibt noch zahlreiche andere Hinweise / Symbole auf der Note, aber alles nieder zu schreiben würde (nicht nur) meine Absichten verfehlen. Jeder soll(te) selber seine Informationen holen. Wenn es keinen interessiert, dann bringt es auch nichts einem die Infos an den Kopf zu knallen - man muss schon offen dafür sein.

Fakt ist: Freimaurer und Die Bilderberger existieren. Die Illuminati zumindest, existierten. Darüber hinaus gibt es noch weitere aber, wie gesagt die Infos sollte man sich (wenn auch, nach Anfrage) selber besorgen.

Also wikipedia ist bei solchen Themen KEINE sehr vertrauenswürdige Webseite. Ich denke wikipedia wurde erschaffen (wie das Fernsehen) um genau solche Desinformationen zu kreieren und zu verbreiten.

Warum z.B. ist wikipedia (besonders bei Definitionsfragen) ganz oben in der "google's list"? Besser: Verschiedene Webseiten durchstöbern, Inhalte vergleichen, geheime/verbotene Bücher lesen, ggf. youtube Videos dazu anschauen (aufpassen) und eigene Meinung bilden.

Interessanterweise ist solch eine Organisation wie sie derzeit auch die heutige Welt kontrolliert ziemlich gut in MGS2 beschrieben. Nicht umsonst waren sie verpflichtet am Anfang des Games zu beschreiben "Der Inhalt dieses Spiels ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen, Gruppierungen, Organisationen oder nationalen Dienststellen wäre rein zufällig." Das gab's in keinem Metal Gear!!!

PS: Die Gruppierung dort heißen "Die Patriots" in MGS3 auch als "Die Philosophen" bekannt, welche sich dann aber umbenannt haben. Interessanterweise waren (wie andere Vorposter schon geschrieben haben) die Illuminaten auch schon "Philosophen"... Isaak Newton war einer davon..

Dreifaltigkeit? Bin mir nicht sicher, aber da ist doch auch ein Auge in der Pyramide. Hat bestimmt was mit Gott zu tun.