Was bedeutet das?

1 Antwort

Das Schild „Vorfahrt gewähren“ weist uns an, anderen Fahrzeugen Vorfahrt zu gewähren. Das Schild ist ein auf die Spitze gestelltes Dreieck mit rotem Rand auf weißem Hintergrund

Bei diesem Schild müssen Sie anhalten und dürfen erst weiterfahren, wenn Sie keinem anderen Verkehrsteilnehmer im Weg sind.

Verkehrsschilder Bedeutung: Symbole und ihre Bedeutung (unfallgiganten.de)

ergo: es kommt aus Europa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymer1Alfred  17.03.2024, 16:13

Ich glaub, die Frage war eher gemeint, warum ein Dreieck es ist, nicht was es bedeutet.

HarryXXX  17.03.2024, 19:40

Das mag schon sein, hat aber mit der Frage absolut überhaupt nichts zu tun.