♡ zeichen...was bedeutet das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Herz -- siehe den angehängten Screenshot. So sehe ich nämlich deine Frage. (Auf das Bild klicken, um es ganz zu sehen.)

 - (Computer, Bedeutung, Zeichen)

Dieses Zeichen gehört der bulgarischen Dynastie DULO. Die o.g. Abbildung stammt aus archäologischen Ausgrabungen in der ersten bulgarischen Hauptstadt Pliska (Donau-Bulgarien), die in dem Zeitraum von 681 - 893 existierte. Sie taucht immer wieder bei solchen archäologischen Ausgrabungen, die mit Bulgaren und Bulgarien zusammenhängen. Ein Beispiel dafür ist der archäologische Fund des Grabs von Khan KUBRAT in Mala Pereschtschepyna. Die Bedeutung des Zeichens ist ein sakraler altbulgarischer Kode, dessen Bedeutung sich an die Zukunft richtet.

Ja, das ist wirklich sehr in Mode. Das ist das sogenannte herz. Auch oft geschrieben als <3

und es bedeutet liebe :)

bei esprit und ist das chinesische zeichen für 3

Nein, das chinesische Zeichen für 3 ist 三. Und "ist identisch mit" ist ≡ und ein großes Xi ist Ξ.

Haben aber alle nichts mit dem weißen Herz ♡ zu tun, auch, wenn mindestens eine Schriftart das falsch darstellt.

0