Schwarze Verfärbung aus Vollholzparkett entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es mit nem Holzklotz u Schmirgelpapier abschleifen. Und musst dann den Streifen mit Beize so einfärben, dass es farblich passt. Mit Beize musst du mittel nehmen und dunkler drüber schmieren. Das ist ne Geduldsache.

Du kannst auch auf einem Holzbrett ausprobieren. Auch schauen wie die Beize auftrocknet. Den gebeitzten Streifen dann noch mit, Umweltengel Seidenmattlack versiegeln.

Du kannst dir einen Parkett-Schleifer besorgen und das gesamte Parkett abschleifen und wieder versiegeln.

man kann das sicherlich auch partiell machen. aber dann hast du da halt nen Streifen der komplett neu aissieht 😅