Brauche dringend Hilfe. Fleck auf PVC Boden

6 Antworten

habe mit nitroverdünnung gute erfahrung gemacht, probier aber erst an verdeckter stelle, wie dein pvc reagiert. mein pvc braucht ja nicht mit deinem identisch sein.

Du könntest dir auch ganz feines Schirgelpaier besorgen und vorsichtig drüberreiben dann entfernst du sozusagen nur die minidreckhügel auf der Pvcoberfläche (viel gefühl) ;)

Versuchs mal mit Reinigungsbenzin oder Terpentin.Gibts im Baumarkt für 3,-.Aber Lüften danach stinkts wie auf ner Tankstelle ;)

thermometerflüssigkeit ausgelaufen; fleck und gefahren?

grad eben is ein thermometer ausgelaufen un die flüssigkeit hat auf dem boden schlimme flecken hinterlassen. meine frage: wie bekomm ich den fleck weg und was für gefahren bringt das zeug mit sich? PS: die farbe ist rot un wir haben sofort fenster geöffnet und den fleck versucht mit wasser und essig reiniger zu entfernen

...zur Frage

PVC Boden wirft Wellen?

Ich habe PVC Boden auf Teppich verlegt - ja, blöde Idee, aber der Teppich ist mit dem darunter liegenden Laminat nicht wasserlöslich verklebt.

Der PVC Boden wird nun Wellen, wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Trittschalldämmung unter PVC? ( Boden knarrt )

Hallo, ich möchte in meinem Zimmer einen PVC Boden verlegen, jedoch knarrt der Boden ziemlich was ich gerne beseitigen möchte. Kann man da auch was machen, ohne den momentan verlegten Parkettboden zu beschädigen ? Würde es etwas bringen, eine Trittschalldämmung zwischen den Parkett und den PVC Boden zu verlegen? BIn um jede Antwort dankbar ;).

Gruss Merobix

...zur Frage

Feuchter Kellerboden "verschönern"?

Also, wir haben einen kleinen Kellerraum und der Boden scheint feucht. Man sieht die Feuchtigkeit nicht oberflächlich aber zb haftet die Bodenfarbe welche in anderen kellerräumen gut haftet nur schlecht und löst sich stellenweise also ich vermute nur wenig Feuchtigkeit. Nun soll der Kellerraun etwas schön gemacht werden und jz fehlt noch der Boden, würdet ihe Fliesen, Vinyl oder PVC oder was ganz anderes verwenden oder sollte man es lieber ganz tockenlegen und wenn wie kann man das selber machen? "Einfach" den Boden raus reißen und alles zu betonieren? DANKE schonmal an Alle!

...zur Frage

PVC oder Linoleum kaufen in Wien?

Wo kann man in Wien PVC oder Linoleum Böden kaufen?? Ich hab schon bei Hornbach, Bauhaus, Kika, Obi, Leiner, Interio nachgefragt und keiner hatte etwas oder das was im Lager war hat mir nicht gefallen.

Ich würde mich sehr über hinweise freuen! Vielen lieben Dank im Voraus!

Im Anhang ist ein PVC Boden den ich online gefunden hatte der aber leider nicht mehr verfügbar ist, sowas in der Art würde ich jedoch suchen!

...zur Frage

Kann man PVC-Boden auf den vorhandenen Boden einfach so legen ohne „Estrich spachteln“ ?

Ich ziehe in eine neue Mietwohnung im Januar um. Es geht um den Verlegen von PVC-Boden.

Grundsätzlich habe ich einige Fragen:

1) Kann man PVC-Boden auf den vorhandenen Boden einfach so legen (siehe das Bild von dem Boden). Oder muss man „Estrich spachteln“. 

2) Was ist das für ein Boden auf dem Bild (keine Ahnung was ich am Telefon dem Handwerker sagen kann)?

3) Wenn man PVC-Boden legt,  muss man ihn kleben?

4) Vorher gab es in der Wohnung solche „weiche Kacheln“ (siehe Bild 2). Sie wurden allerdings entfernt. Was sind das für Kacheln? Braucht man sie, um PVC-Boden zu legen?

Man muss dazu sagen, dass ich das alles selbst bezahlen werde (80 qm). Deshalb vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?