Schwarzer Fleck PVC Boden?

heilaw  29.07.2023, 17:12

War der schon immer da?

Ibs18
Fragesteller

Nein, der war nicht vorher da, das Problem ist, dass uns kein Ereignis bekannt ist, warum der jetzt da ist.

heilaw  29.07.2023, 21:58

Kann es sein, dass sich unter dem Belag feuchtigkeit gebildet hat?

Ibs18
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht..

2 Antworten

Schimmel braucht drei Vorrausetzungen: Schimmelsporen (sind immer und überall vorhanden), organisches Material und Feuchtigkeit.

Wasser, einen Bodenreiniger und eine Bürste. Dann sollte der Fleck verschwinden. Der Bodenbelag scheint sehr rau zu sein, da reicht eine Reinigung mit, z.B. Feuchttüchern nicht.

Ibs18
Fragesteller

Tatsächlich haben wir schon mit den üblichen Reinigungsmitteln probiert den Fleck zu entfernen. leider hat es nicht geklappt.

Ich würde es mal an einer kleinen Stelle mit Scheuermilch und Universalverdünnung probieren.

AnderlIX  29.07.2023, 22:33

Verdünnungen und PVC vertragen sich nicht !!!!

heilaw  30.07.2023, 08:56
@AnderlIX

Kommt drauf an, habe auch schon auf PVC Boden Klebereste entfernt. Hat dem Boden nichts ausgemacht. Muss man halt an einer kleinen Stelle ausprobieren wo man es nicht sieht. Z.B. untereinem Schränkchen, unter demBett usw.