Wie bekomme ich alte verfärbungen aus dem PVC Boden?

2 Antworten

Probiere es damit. Aber vorsichtig. Nicht das der Schaden größer wird.

https://www.hornbach.de/p/tangit-pvc-u-c-abs-reiniger-125-ml/4003122/

Caro1311
Fragesteller

Ich weiß nicht, habe Tiere und Kinder die bei mir leben. Das will ich da eigentlich nicht anwenden. Aber, danke für den Tipp. Wenn wirklich nichts hilft, gehe ich dann doch mal im Baumarkt schauen.

DietmarBakel  07.08.2023, 20:28
@Caro1311

Deine Bedenken kann ich nachvollziehen.

Dieser Tangitlöser ist wie Aceton. (Nagellackentferner ähnlich). Wenn Du ihn verwendest, nur tropfenweise auf ein Tuch geben und dann mit der Fingerspitze reiben.

Wenn die Stelle wieder gut gelüftet ist, verbleibt nichts, was Kind oder Tier schädigen würde/könnte.

Aber, mit dem Zeug immer gut lüften.

Du kannst, wenn Du hast, auch einmal mit Nagellackentferner probieren. Wie geschrieben, der ist ähnlich.

Caro1311
Fragesteller

Danke. Das wird aber nicht funktionieren, da es von einem Stoff abgefärbt hat und dieses Sofa ein paar Jahre da stand. Ich denke, diese Farbe hat sich rein gefressen, wie ein Tattoo auf der Haut😅😒