Unkaputtbarer Boden für Hunde?

6 Antworten

Platten im weitesten Sinne dürfte wohl der geeignetste Belag sein. Allerdings gibt es da die verschiedensten Materialien, Qualitäten und Oberflächen.

Glatte Oberflächen, also z.B. eine Glasur, eignen sich nicht für Hunde, weil sie viel zu rutschig und damit Unfälle vorprogrammiert sind. Zum Beispiel unser Frenchie knallt nach Monaten immer noch in die Türe, weil ein wenig rutschiger Plattenbelag eine rechtzeitiges Bremsen offenbar nicht zulässt.

Also müssen es relativ raue Platten sein, die auch bei Nässe möglichst wenig rutschig sind. Davon gibt es aber ein genügendes Angebot.

Natürlich sind auch Vergussbeläge in allen möglichen Varianten einsetzbar. Ob diese auf kleineren Flächen kostengünstig eingebracht werden können, müsste abgeklärt werden.

Liegt das Problem nicht mindestens z.T. bei den Hunden? Haben diese keine anderen Beschäftigungsmöglichkeiten, dass sie einen Belag rausreissen müssen? Vor allem bei Junghunden macht es Sinn, wenn man ihnen "Beissmaterial" zur Verfügung stellt. Auch ein gelegentliches "Pfui" oder "Nein" kann die Auswahl der geeigneten Bodenbeläge beträchtlich vergrössern...

Es besteht auch das Risiko, dass ein unkaputtbarer Boden lediglich auf andere Objekte verlagert.

Ichessealles
Fragesteller

Es geht darum das ich Für Urlauber und leute die länger ins KH müssen hunde in Obhut nehme und dafür bauen wir gerade um.

Ich weiß im Vorfeld nicht wie der Hund nachts reagiert und wie die Erziehung ist.

DEr letze Hund hat den ganzen pvc in der Nacht rausgerissen und zerlegt.

Gussasphaltestrich, geschliffen ...... absolut unkaputtbar!

.....Gussasphaltestrich ist ein bitumengebundenerEstrich aus Splitt, Bitumen, Sand und Gesteinsmehl, der in Innenräumen entweder als Unterschicht für einen Fußbodenbelag verwendet oder mehrfach geschliffen zu einem matten bis glänzenden Oberboden veredelt wird. Er ist schwellenlos und fugenfrei herstellbar und stellt einen wasserdichten, hohlraumfreien und praktisch wasserdampfdichten Fußboden dar.

Quelle: Wikipedia

nabend ichessealles,

am besten nimmst du so viele Nokia 3330 wie möglich und betonierst sie in dein Boden ein. Ich sag dir, der Boden ist danach sowas von unzerstörbar, da könntest du glatt ne Kirche drauf bauen ...

... okay Spaß bei Seite ;)

--> in erster Linie würden ich vorschlagen Fließen zu nehmen, da können deine Hunde kratzen, beißen wie sie wolle da wird (denke ich) nix passieren

--> sonst könnte ich mir vorstellen auch den Boden zu beschichten. Um das besser zu erklären, schau mal hier vorbei: https://www.jaegerlacke.de/galerie/bodenbeschichtungen/ das ist dann solchen Boden der in Firmen eingesetzt wird.

Gruß,

nobody0806

Ichessealles
Fragesteller

Mein Fehler habe vergessen zu schreiben das er auch "warm" sein soll da auch ab und an Welpen da sind auf die ich aufpasse .

Laminat, fällt mir spontan ein. Oder das 'Fake-Holz-Zeug', was so fugenlos installiert wird. Ansonsten behandeltes Echtholz, aber das könnte teuer werden, je nachdem wie groß die Fläche sein soll. Aber das hält meist für die Ewigkeit.

Was sind denn das für Hunde? Am besten wären wohl Fließen oder Industrieboden. Ansonsten Klick Vynil in der stärksten Ausführung.