Laminat am besten kostengünstig reparieren/entfernen?

1 Antwort

Laminat sind einzelne Platten die miteinander verbunden sind. Da kannst du nicht einfach eine raus ziehen mitten drin. Selbst wenn du jetzt auch eine Platte austauschen würdest, würde die neue anders aussehen. Jeder Charge der Produktion hat einen anderen Farbton und mit dem Alter verändert sich die Farbe weiter.

kocho
Fragesteller

Im Schlafzimmer ist das auch kaputt, und da kommt mir so eine Platte direkt entgegen. Die hat sich einzeln entfernen lassen und lässt sich auch wieder reinstecken. Daher kommt ja die Frage, wie ich das am besten entfernen kann.

Okay das mit den Farben ist blöd , da hast du recht.
Hast du noch andere Tipps außer die einzelne Platte zu entfernen?

kocho
Fragesteller
@grumpily8486

Ich glaube das Laminat ist nicht geklickt, sondern verklebt. Keine Ahnung warum es sich im Schlafzimmer gelöst hat, aber der Rand sieht anders aus als auf Bild 7 (der ist einfach gerade, ohne eine Klickkante oder so).