Sofa-Fuß Abdrücke entfernen?

2 Antworten

Vielleicht hilft es ja, wenn ihr diese Flecken mit einem feuchten Microfasertuch behandelt.

Da der Bodenbelag vom Vermieter stammt, muss er ihn auch nach einer festgelegten Zeit ersetzen, wenn Abnutzungen zu sehen sind! Erkundigt euch mal danach.


Das dürfte schwierig werden, wenn nicht gar unmöglich. Mal vorsichtig mit Kunststoffreiniger drangehen ( vorher an einer unauffälligen Stelle testen ). Ansonsten würde ich Gallseife versuchen. Und wegen des Vermieters müsst ihr Euch keine Sorgen machen, denn das ist Verschleiß und damit muss man leben.

Erstmal, danke für deine Antwort!

Gallseife hab ich da, den Kunststoffreiniger bekomme ich bestimmt im Baumarkt, oder?

Also wird das nicht von der Kaution abgezogen? Das wäre ja toll, zumindest für uns.

Aber im Sinne unseres Vermieters würden wir die Wohnung schon gern sauber verlassen und wir bleiben ja auch noch ein wenig hier ;)

0

wie enfernt man Flecken von Wandfarben auf PVC Boden und Laminat?

wir haben vor 2 Wochen gemalt. Bei der Farberatung hat der Verkäufer gesagt, die Farbflecken die tropfen wären leicht zu entfernen. Leider habe ich diese Erfahrung nicht gemacht, bis alles geputzt werden konnte, sind die Tropfen eingetrocknet. Ich habe mal nen Tipp bekommen, Asetonfreier Nackellackentferner, nur der hat auf meine PVC Boden noch schlimmere Flecken hinterlassen.

...zur Frage

Schlieren und glänzende Stellen bei matten Fliesen vermeiden - Tipps?

Hi,

ich wohne seit einiger Zeit in einer Neubauwohnung. Wir haben in der kompletten Wohnung matte Fliesen in Holzoptik. Nur irgendwie sind immer so glänzende Stellen und Schlieren darauf sichtbar. Es reicht schon, wenn man mit Socken durch die Wohnung geht - schon sind überall so glänzende Flecken. Wenn mal Wasser auf den Boden kommt, sind auf der Stelle auch direkt glänzende Flecken. Nach dem Wischen sind auch immer Schlieren auf dem Boden.

Verwende momentan Essigreiniger, vorher Allzweckreiniger, verdünnt mit Wasser. Immer 2 Verschlusskappen auf 6 L Wischwasser. Manchmal nehme ich auch Spülmittel, aber das ändert nichts an den Flecken.

Hat jemand Ideen oder Tipps, wie ich die Flecken und glänzenden Stellen vermeiden oder reduzieren kann?

Schonmal danke!

...zur Frage

Kater verhält sich seltsam - wirkt leicht apathisch, frisst nicht, trinkt nicht

Unser kastrierter Kater ist ein Freigänger. Da ich gestern auf dem Sofa eingepennt bin und er gegen 4h morgens auf mir rumturnte lies ich ihn nach draußen. Kurz bevor ich ins Büro bin, kam er gegen 8h wieder heim, maunzte jedoch seltsam und verkroch sich unters Sofa.

Meiner Frau zufolge lag er heute den ganzen Tag nur rum, hat nichts gefressen, selbst das Leckerli mit dem ich ihn noch unter dem Sofa herlocken wollte, liegt jetzt immer noch an seinem Fressplatz.

Wenn man ihn streichelt, fängt er zwar zu schnurren an, wenn man ihn aber versucht zu ärgern, lässt er alles mit sich machen. Beispielsweise wenn man ihm leicht auf die Vorderpfote haut, holt er normalerweise recht schnell aus und versucht die Hand zu fangen. Jetzt lässt er alles mit sich machen und schaut nur apathisch zu.

Eben stellte ich noch einen Zimmerbrunnen auf den Boden, um ihn zum trinken zu animieren (bei fließendem Wasser trinkt er normalerweise immer). Nachdem ich ihn aber vom Sofa nahm und vor den Brunnen stellte, kroch er sofort wieder unters Sofa. Dort kam er zwar nach fünf Minuten wieder hervor und liegt seit dem schnurrend auf dem Sofa, aber rigendwie gefällt er mir nicht. Hat jemand eine Idee, was er haben könnte?

...zur Frage

Schwere Sofa auf den Laminatboden

Hallo, und zwar ist unsere Sofa sehr schwer. Der Sofa hat schon Abdrücke auf den PVC-Boden hinterlassen. Da wir jetzt aber Laminat im unseren Wohnzimmer haben, wollte ich fragen wie ich den Laminatboden schützen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?