Katzen urin?

3 Antworten

Katzenurin besteht aus Eiweißen und somit nutzen gängige Haushaltsreiniger nicht.

Ganz im Gegenteil: Übertünchst du damit die Markierung des Katers fühlt er sich fast schon gezwungen erneut zu markieren.

Katzenurin kann man nur mit hochprozentigem Alkohol entferne und danach die Stelle(n) mit Enzymreiniger behandeln.

Ich nutze folgenden Enzymreiniger: LinkKlickHier

Im Übrigen markieren 10% der kastrierten Kater weiterhin.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Es gibt ein Spray, das Katzenurin neutralisiert (mit Sauerstoff). Mit Reinigern, die Ammoniak enthalten machst Du das noch schlimmer und er wird wieder hinpinkeln.

Er hat vermutlich dagegen protestiert, dass er alleine war. Du kannst vorsorglich, wenn Du gehst, die Couch mit einer Malerplane abdecken (aber die meisten Katzen gehen da drunter....)

Das ist Protestpinkeln weil er einsam ist, du solltest einen Spielkameraden anschaffen.

Anonymegirl01
Fragesteller

Ja leider sind wir momentan viel am arbeiten und er ist oft bisschen alleine.. wie bekomme ich aber denn Geruch weg.

Schubert610  01.04.2024, 22:54
@Anonymegirl01

wenn es in Möbel oder Stoff eingezogen ist, wegwerfen und neu kaufen, vielleicht hilft es mal mit Febreze einzusprühen

Anonymegirl01
Fragesteller
@Schubert610

Ist nicht auf Möbel.. ich denke eher es ist auf dem Boden gewesen weil auf denn Möbel sind auch keine Flecken etc..

DaLiLeoMishu  01.04.2024, 23:52
@Anonymegirl01

"bisschen alleine"

Katzen vereinsamen in Einzelhaltung und werden (Gott sei Dank!) deutlich verhaltensauffällig!