Katzenurin (Geruch) vom Sofa entfernen?

6 Antworten

Da gibt es leicht Hilfe. Es gibt im Fachhandel (wie Fressnapf) spezielle Sprays, mit denen man die Stellen behandelt. Darin sind Enzyme enthalten, die auch den Geruch vernichten.

Mit einem Enzymreiniger.

Du kannst auch Natron bestreuen, vorsichtig anfeuchten, eine Zeit lang einwirken und trocken lassen und dann absaugen. Es sollte funktionieren.

Einer Tante von mir ist mal Dasselbe passiert. Bei ihr war der Geruch so extrem und so hartnäckig, daß sie ihr Sofa auf die Terrasse stellen und sich ein neues kaufen mußte.

Als ich damals das Sofa auf der Terrasse stehen sah, konnte ich mir ein gewisses Grinsen nicht verkneifen...

Warum? Weil ich ihr keine zwei Wochen davor geraten hatte, ihr Katerchen kastrieren zu lassen und sie dies mit der Begründung abgelehnt hatte, "Gott nicht ins Handwerk pfuschen" zu wollen... Tja, guter Rat ist meist dann am teuersten, wenn man nicht darauf hört...

Du kannst versuchen, das Sofa zu reinigen oder auch reinigen zu lassen, aber ich fürchte (zumindest bei Letzterem) könnte das so sehr ins Geld gehen, daß ein neues Sofa günstiger wäre...

Oder Du kannst mal die Tips der anderen Antwortgeber versuchen. Viel Glück!

vodka … nein, kein Scherz! Gut mit vodka tränken, so nass wie möglich das er mit reinsickert wie der Urin, und dann trocknen lassen