Buntstiftspuren auf Plastikboden entfernen?

4 Antworten

Wenn die Stifte auf Ölbasis sind könntest du versuchen nochmal mit Speiseöl "anzufeuchten" und das dann mit Spüli oder Ähnlichem auszuwaschen.

Bei Farbe auf Wachsbasis kann Wärme (Fön) die Farbe weich machen, dann kann man die mit einem weichen Tuch rauswischen.

Rabastan
Fragesteller

Danke, das werde ich auf jeden Fall versuchen. Ich vermute mal, normale Buntstifte sind eher auf Wachsbasis?

quetzacoatl  27.02.2014, 10:56
@Rabastan

Kann man schlecht sagen, es gibt sogar welche auf Wasserbasis. Im Idealfall steht sowas auf der Packung. Aber du machst weder mit warmer Luft noch mit etwas Öl den Boden kaputt, daher ist es sicher einen Versuch wert!

Rabastan
Fragesteller
@quetzacoatl

Hat leider nicht viel geholfen. Aber zumindest weiß ich jetzt, dass die Dinger irgendwann auf jeden Fall raus gehen, wenn man stundenlang schrubbt, denn irgendwie werden sie doch immer schwächer.

Ich werde es dann wohl noch mit dem Schmutzradierer versuchen und wenn das nichts hilft, kann ich damit leben, denn wenn man nicht weiß, dass die Striche da sind, fallen sie einem auch nicht mehr auf :)

Danke auf jeden Fall!

Auch ich wollte dir zum Schmutzradierer raten. Die Dinger sind super, damit hab ich schon viele "Streifen" von meinem PVC weggekriegt. Auch von der Plastiktischdecke bekommt man damit mühelos Wachsmalkreidenspuren weg. Bei Scheuermilch geht manchmal, wenn man zu doll rubbelt, auch die Grundfarbe mit ab...

Bei Buntstiften soll wohl Silberpolitur helfen. Das geht bei Kunststoff- und Linoleumböden.

Rabastan
Fragesteller

Ja, das habe ich auch schon gelesen, werde ich versuchen, auch wenn ich dem nicht so ganz traue^^

Danke.

hast du es mal mit einem Schmutzradierer versucht? Gibts im gut sortierten Supermarkt!

Habe damit neulich schwarze Striche von der Wand entfernt, sollte auch am Boden funktionieren...ziemlich universell einsetzbar

Rabastan
Fragesteller

Habe ich auch schon überlegt, aber denkst du, dass das was hilft, wenn Scheuermilch schon nicht mehr geholfen hat?