Faber Castell Colour Grip oder Goldfaber Aqua?
Hallo,
Ich möchte mir gerne neue wasservermalbare Buntstifte kaufen. Aktuell sind die Goldfaber Aqua im 48er Pack auf amazon sogar günstiger als die Colour Grips. Mit den Colour Grips habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, die waren schon in meinem Grundschulmäppchen. Die Goldfaber habe ich aber bisher nie ausprobiert, aber da sie als Zielgruppe im Gegensatz zu den Colour Grips nicht hauptsächlich Kinder haben und normal auch teurer zu sein scheinen, kann ich mir vorstellen, dass sie evtl. besser sind.
Hat jemand Erfahrungen mit beiden, welche sind "besser"?
Zum gleichen Preis gibt es auch 24 Albrecht Dürer Stifte - tendiere aber eher weniger dazu, bin ja zum einen bei Weitem kein "Profi" und bevorzuge dann doch eher eine größere Farbauswahl zum gleichen Preis.
1 Antwort
ich würde solche stifte im künstlerladen kaufen.
habe mal im sonderpostenladen stifte von caran dache gekauft und beim benutzen der stifte den eindruck, ein fake gekauft zu haben. die stifte waren qualitativ viel schlechter, als ich es gewohnt bin.
es lohnt sich, wirklich gute stifte zu kaufen.
man fängt mit einem kleinen grundsortiment an und kauft benötigte farben einzeln dazu.
wenn du mit den colour grip gute erfahrungen gemacht hast, bleib dabei. probiere aber mal einzelstifte von andern firmen aus und lass dich im geschäft beraten, in dem du auch kaufen möchtest.
Denke eigentlich nicht, dass man von amazon gefälschte Stifte bekommt, zumal der Preis nicht mega unrealistisch ist. Ich bin im Ausland und war heute in mehreren Geschäften - diese Stifte bekommt man hier nicht. Und da ich die Sprache nicht so einwandfrei verstehe ist Beratung auch eher schwierig 😂