Was benutzt ihr in der Uni --> Kugelschreiber / Collegeblock?

2 Antworten

Am besten einfach im Geschäft die verschiedenen Stifte ausprobieren.
Ich schreibe immer mit schwarzen Pilot G2 05 und bin bis jetzt zufrieden damit. Dazu karierte Collegeblöcke. Ist meiner Meinung nach für die meisten Studien am sinnvollsten, wenn aber viel zu zeichnen ist, sind blanke Blätter auch sehr praktisch.

Ich benutze am liebsten Bleistift und rautierte Seiten. Wenn die Schrift permanent sein soll, verwende ich den Lamy linea.

Abitur Utensilien?

Hallo, ich fange bald mein Abitur an und muss mir jetzt mal langsam Schulsachen kaufen. Was benutzt ihr so für das Abitur? Was ist besser, Ordner oder Schnellhefter? Kugelschreiber oder Füller? Und was kann man sonst noch so gebrauchen?

...zur Frage

Welcher Kugelschreiber oder Füller eignet sich eurer Meinung nach am besten für Klausuren?

Moin Leute

In paar Wochen beginnen bei mir die Abi Klausuren und ich suche Grad, so blöd es sich anhört, nach einem Kulli bzw Füller für die Klausuren. In der Vergangenheit habe ich immer Lammi Füller benutzt, die aber irgendwie immer ausliefen und mir die Arbeit teilweise versauten. Mit einem Kugelschreiber ist es zwar auch nicht besser, aber die Tintenkleckse sind nicht so groß. Man hat mich auch schon gefragt warum die Klausuren so verschmiert sind. Daher wollte ich Mal wissen was ihr mir so empfehlen könnt? Brauch ich einen Anständigen Kugelschreiber oder liegt das an mir bzw meiner art den Kulli zu halten?

...zur Frage

Kann man bestellte Stifte wieder zurücksenden, wenn man sie schon benutzt hat?

Hey ihr lieben Leute, die Sache ist die: heute sind meine Prismacolor Premier Buntstifte zum Zeichnen angekommen. Sie waren toll verpackt; in Folie. Als ich sie geöffnet habe, ist mir direkt aufgefallen, dass die verschieden Farben völlig durcheinander waren und nicht organisiert wie es sich für "professionelle" Stifte gehört. Das nächste, das mir auffiel ist, dass sie beim Anspitzen ständig abgebrochen sind und nun sind diese um einiges kürzer als der Rest. Ich habe sie danach ausprobiert und habe nicht den gewünschten Effekt bekommen. Das Problem ist die Stifte waren kratzig auf dem Papier. Anscheinend sollten sie "kremiger" sein als die Faber-Castell Polychromos, da diese auf Öl basiert sind. Prismacolor sind auf Wachs basiert, was mich wundern lässt warum es so schwer ist damit zu malen.

Jetzt aber mal zur eigentlichen Frage: Kann ich die Stifte zurückschicken, wenn ich sie schon angespitzt und benutzt habe?

Danke im Vorraus, würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

Formulierungen im Arbeitszeugnis, Rechnungen ablegen und verschicken

Hallo liebe Commuinty, ich muss mir mein Arbeitszeugnis selber schreiben. Wie formuliere ich am besten das ich Rechnungen versendet und mich um die Organisation der Kopien(also ablegen) gekümmert habe?

Die Punkte habe ich schon: Persönliche Beratung und Verkauf - Telefonische Kundenberatung und Auftragsannahme - Auftragserfassung mit der EDV, sowie Lieferscheinausdruck - Wareneinkauf im Bereich Schreibwaren (Abteilung Faber Castell) - Organisation der Warenzustellung an gewerbliche Kunden - Pflege der Preislisten und Stammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem - Abwicklung des Kassierens in unterschiedlichen Zahlungsformen - Ausstellung von Rechnungen, Gutscheinen und Quittungen - Vorbereitung und Durchführung von Inventuren - Unterweisung von Auszubildenden.

Klingt das gut? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?