Was benutzt ihr in der Uni --> Kugelschreiber / Collegeblock?

2 Antworten

Am besten einfach im Geschäft die verschiedenen Stifte ausprobieren.
Ich schreibe immer mit schwarzen Pilot G2 05 und bin bis jetzt zufrieden damit. Dazu karierte Collegeblöcke. Ist meiner Meinung nach für die meisten Studien am sinnvollsten, wenn aber viel zu zeichnen ist, sind blanke Blätter auch sehr praktisch.

Ich benutze am liebsten Bleistift und rautierte Seiten. Wenn die Schrift permanent sein soll, verwende ich den Lamy linea.

geeigneter Kugelschreiber/ Füller für die Uni gesucht!

Da ich demnächst studieren werde, suche ich einen Kugelschreiber/Füller, der gut in der Hand liegt (bin 1,90m groß und männlich, dementsprechend sind meine Hände auch nicht gerade klein falls das eine Rolle spielt). Er sollte zudem lange halten, für das schnelle Mitschreiben geeignet sein und dokumentenechte Tinte (man darf sie nicht "killern" können) verwenden. Vielleicht gibt es hier ja Studierende die aus Erfahrung einen Kugelschreiber/Füller empfehlen können der diese Anforderungen erfüllt? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

...zur Frage

Abitur Utensilien?

Hallo, ich fange bald mein Abitur an und muss mir jetzt mal langsam Schulsachen kaufen. Was benutzt ihr so für das Abitur? Was ist besser, Ordner oder Schnellhefter? Kugelschreiber oder Füller? Und was kann man sonst noch so gebrauchen?

...zur Frage

Welcher Kugelschreiber oder Füller eignet sich eurer Meinung nach am besten für Klausuren?

Moin Leute

In paar Wochen beginnen bei mir die Abi Klausuren und ich suche Grad, so blöd es sich anhört, nach einem Kulli bzw Füller für die Klausuren. In der Vergangenheit habe ich immer Lammi Füller benutzt, die aber irgendwie immer ausliefen und mir die Arbeit teilweise versauten. Mit einem Kugelschreiber ist es zwar auch nicht besser, aber die Tintenkleckse sind nicht so groß. Man hat mich auch schon gefragt warum die Klausuren so verschmiert sind. Daher wollte ich Mal wissen was ihr mir so empfehlen könnt? Brauch ich einen Anständigen Kugelschreiber oder liegt das an mir bzw meiner art den Kulli zu halten?

...zur Frage

Die besten Bleistifte? :)

Hallo, liebe Community :)

Langsam aber sicher ist es an der Zeit, mit ein neues Set guter Zeichen - Bleistifte zuzulegen. Bis jetzt habe ich immer welche von Cretacolor benutzt, würde jetzt aber gerne mal so in die Runde fragen, welche ihr denn am besten findet und warum. Wäre vielleicht ein 12er - Set von Farber Castell, Staedter oder Lyra bessere Investitionen? :) Ich zeichne erst ein knappes Jahr wirklich viel, traue mir daher einfach noch nicht zu, das selbst beurteilen zu können ;)

Freue mich, eure Meinungen zu hören, liebe Grüße!

...zur Frage

Wissenschaftliche Arbeit Definition diskutieren?

Ich muss eine wissenschaftliche Arbeit schreiben, bei der ich als Thema lediglich eine Definition, also ein Statement quasi, bekommen habe, die ich kritisch diskutieren muss. Ich habe schon gesucht, aber irgendwie keinen Tipps gefunden, wie man bei so einer einer Art von Fragestellung am besten vorgeht. Kann mir jemand dabei helfen oder kennt jemand eine Internetseite, wo das irgendwie verständlich erklärt wird?

Danke!

...zur Frage

Word: Von einer Fußnote auf andere verweisen (flexibel, dass sich die Zahlen selbst anpassen)?

Ich möchte in einem Word-Dokument bspw. in Fn. 10 auf Fn. 4 verweisen (a.a.O. Fn. 4); wenn ich dann aber vor Fußnote 4 nachträglich eine weitere Fußnote einfüge und die Fn. 4 ja dann zur Fn. 5 wird, hätte ich gerne, dass sich die Nummerierung selbst anpasst; wie macht man das ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?