Holzfarbe von PVC entfernen?

3 Antworten

Das einzige, daß Du noch versuchen könntest, wäre Terpentinersatz.

Bei Nitroverdünnung wäre ich vorsichtig und würde es nur versuchen, wenn die Alternative ein neuer PVC-Fußboden ist.

Erst einmal ist es wichtig festzustellen ob den überhaupt etwas drauf ist auf dem Boden oder ob vom Boden etwas fehlt was jetzt am Tischbein klebt. Sollte es wirklich Farbe vom Holzbein sein und Terpentin nicht wirken auf keinen Fall mit Nitro das löste den ganzen Boden an. Was da noch hilft ist Ciff, also Scheuermilch und ein Lappen. Lackreiniger vom Auto geht auch ist genau dasselbe Prinzip ganz feine Sandkörnchen drinnen mit denen du das mit dem Lappen wegputzen kannst. Dauert eine Weile aber damit kriegst du es garantiert Weg. Natürlich wirklich nur für den Fall dass etwas drauf ist und nicht schon vom Boden verhält. Aber wirklich nur so klein wie möglich und an der stelle wo es benötigt wird und immer wieder kontrollieren dass du nicht schon zuviel wegpoliert hast. Weniger ist da mehr immer Schritt für Schritt und kontrollieren ob es nicht schlimmer wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist es möglich das der Bodenbelag an den Stellen die Originalfabe noch hat und der Rest über die Jahre nur deutlich heller geworden ist?

relief
Fragesteller

Nein der Boden ist grau und die Flecken grau

relief
Fragesteller

interessant, muss ich mir nochmal genau anschauen