Scheuermilch auf Sofa verschüttet! HILFE

5 Antworten

Da es jetzt trocken ist, könntest Du versuchen, dieses weiße Pulver aufzusaugen. Sauger auf die höchste Einstellung und direkt mit dem Rohr auf den Fleck. Möglicherweise bringt es etwas, wenn Du danach nochmal naß machst, trocknen lässt und dann wieder saugst.

krassotka98 ist 14 Jahre alt, ich glaube sie meint etwas gaaanz anderes und will uns necken oder schlichtweg verar......

0

Wenn es trocken ist, die Scheuerkörner mit einer Bürste entfernen, danach immer wieder mit viel kaltem Wasser ausspülen (Bei Wechselbezügen mit Hand und Feinwaschmittel kalt waschen).

Das Problem ist, daß viele Scheuermilchprodukte auch Bleichmittel enthalten und der 'Fleck', bzw. die Stelle dadurch aufgehellt wird. Wasser und reiben verschlimmert die Sache...

Wie schon geschrieben: Vorsichtig bürsten und vor allem versuchen getrocknete Reste heraus zu saugen. Davor die Stelle klopfen, damit sich die Pulverkörner & eingetrocknete Milchreste aus der Faser lösen.

Wenn fast keine Reste mehr in / zwischen den Fasern sind, würde ich den Rest mit einem ganz milden (Baby) Schampoo und etwas lauwarmem Wasser heraus'weichen'. So oft spülen wie möglich, aber nicht, bzw. so wenig wie möglich reiben! Lauwarmes Wasser löst schonend.

Je nach Färbung und Material des Bezugstoffes wird es aber voraussichtlich nicht ganz zu entfernen sein, da du mit der Scheuermilch und dem wegrubbeln die Faserbeschaffenheit und eine evtl. Oberflächenveredlung bereits - zumindest leicht - angegriffen hast.

Wenn der größte Schaden behoben und das ganze wieder trocken - Decke/Kissen drüber und die Sache einfach unter Erfahrung abhaken.

Schau mal in deiner Umgebung nach einem Polsterreinigungsfachbetrieb. Dort könntest du evtl. neben den Hausmittelchen und Tipps hier vom Profi ein Spezialreinigungsmittel und weitere, bessere Ratschläge erhalten und dadurch das Sofa bestmöglich schützen/Retten.

Viel Erfolg :)) LG

Mac Tastatur Wasser verschüttet

hallo hab heute ausversehen ein glas aspirin über meine bluetooth tastatur von apple verschüttet danach hab ich sie hinaus gelegt um zu trocknen nun gehen einige tasten nicht mehr hat jemand einen tipp für mich

...zur Frage

Helles Sofa von Flecken befreien?!

Mein Hell Beiges Sofa is mittlerweile von Wasserflecken übersät.... Hat jemand guten rat wie ich die wieder raus bekomme??? Habe Flecken immer nur mit Microfaser tuch und destilliertem wasser abgeputzt... Mein Sofa hat auch diesen Microfaser stoff bezug....

...zur Frage

Mittel gegen extrem hartnäckige eingetrocknete alte Wasserflecken auf badewandfließen?

Hi, Bei mir im badezimmer sind über Jahre sehr stark eingenistete Wasserflecken entstanden (siehe eingefûgtes Bild) Ich kriege sie mit keinem Mittel raus ich habe sooo viel versucht:Scheuermilch , alcohol ,hochkonzentrierte Fassadenreiniger und weitere ätzende Zeugs. Das einzige was mir etwas gebracht hat war eine metallburste mit der ich zwar die flecken raus aber die Kratzer rein bekomme n habe... Und sogar das hat zu lang gedauert. Ich bin mir sicher mit normalen reinigern Krieg ich das auch raus aber das dauert Soo ewig und mach dann die halbe tube nur für ne kleine Fläche leer

Kennt jemand irgendein Mittel welches auch die stärksten Wasser flecken an der wand weg ätzt...? ( nur soll daraufhin kein loch in der wand sein :) )

...zur Frage

Bier auf Sofa verschüttet, was nun?

Hallo zusammen,

ich hatte gestern abend Besuch und da ist ein fast volles Glas Bier über mein Stoff-Sofa (also kein Leder o.ä.) verschüttet worden. Ich habe schnellstmöglich reagiert, Wasser und Allzweckreiniger genommen und die große Lache damit eingerieben, anschließend nochmal mit purem Wasser hinterher. Danach ca, eine halbe Stunde trockengefönt und mit einem Hygienespray speziell für Sofas eingesprüht.

Man sieht jetzt absoulut nichts mehr, aber wenn man mit dem Näschen über den Stoff fährt, so riecht man doch noch einen leichten Biergeruch. Woher kommt der? Etwa tief aus dem Sofa? Verflüchtigt der sich mit der Zeit von alleine oder was kann ich noch tun?

Danke für eure Tipps! :-)

...zur Frage

Fertigcoil im Wasser?

Hi, als ich gestern meine Dampfe gereinigt habe, habe ich ausversehen meinen NEUEN Fertigcoil in heißes Wasser gelegt. Er ist jetzt komplett getrocknet und da mein Freund gesagt hat das man ihn jetzt nicht benutzen kann frage ich, darf ich ihn benutzen?

...zur Frage

wasser auf Couch und dann mit Bügeleisen getrocknet

Hallo leute, Scheint zwar etwas dumm .... aber ich habe wasser auf mein sofa geschüttet.... ich hab dann versucht das ganze mit dem bügeleisen zu trocknen ich bekomm die flecken nicht raus hat jmd vllt ein trick wie der fleck verschwindet ? Oder zumindest ihn kaschiert....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?