Was kann das unter pvc boden sein?

2 Antworten

Sieht aus wie Estrich.

Habe es gerade gezoomt da sah es aus wie Bodenfliesen und der Rest vom Kleb oben drauf.

Vorsicht wegen Asbestgefahr, es könnte sich um überklebte Floorflexfliesen handeln und auch den schwarzen Kleber untersuchen lassen. Z.B. über Labor von Eurofins oder die Asbestanalytik von Dr. A. Berg GmbH in Hamburg oder andere Anbieter. Bis dahin liegen lassen. Vor allem bei Baujahr 1950 bis in die 1980er.

alleyezs
Fragesteller

Da ich es nicht wusste habe ich die einfach entfernt. Jetzt ist es wohl zu spät. Schau mal bei dem neusten Beitrag bitte da sind bilder ausgehändigt.

Liberty66  05.03.2024, 18:09
@alleyezs

Nur mit Bildern kann Ihnen niemand eine Auskunft geben. Am besten wenden Sie sich an ein Labor und schicken einfach eine kleine Probe des Klebers im Zipbeutel z.B. an:

Eurofins Asbestanalytik Deutschland GmbH, Eutelis-Platz 2, 40878 Ratingen

oder:

AB - Anlaytik Dr. A. Berg GmbH, Ruhrstraße 49, 22761 Hamburg

Das kostet nur etwa 70 Euro. Dann wissen Sie nach etwa 3-4 Tagen, ob es sich bei dem Kleber um einen Positiv- oder Negativ-Befund handelt und können bei diesem ohne weitere Sorgen weitermachen.