Bodenbelag für die Küche?
Hallo, habe in der Küche einen PVC-Boden welcher mit der darunterliegenden Spanplatte verklebt ist. Kann ich die Küche einfach auf dem PVC Boden aufbauen oder sollte da vorher noch was verlegt werden und wenn ja, was?
4 Antworten
Der Boden ist runter gerockt und sollte eigentlich ersetzt werden - aber das raus reißen ist eine üble Arbeit und einen neuen in der Nutzungsklasse 23 bekommst Du nicht unter 300,-
Der Zustand ist insgesamt seltsam Fußboden Sockelleiste und Steckdosen sieht nach 80er aus.
Dann hat jemand neue Fenster eingesetzt und neue Fliesen geklebt aber den Fußboden sowie die alte Fensterbank drin gelassen und ein Upgrade für die Steckdosen hat man sich auch gespart.
Also ich würde da nicht viel Geld investieren und die Küchenmöbel einfach so rein stellen wie es ist.
Wenn du jedoch auch eine optische Aufwertung in Betracht ziehst, wäre dies wesentlich einfacher, bevor die Küche montiert wird.
Rein thoeretisch kannst du die Küche da gleich raufstellen. Schönheitspreis gewinnst du damit keinen...
Ich würde vielleicht nen dünnen Vinyl drübergeben. Haben wir auch in der Küche. Gibts zb in Holzoptik.
bau die Küche auf, und dann legst du dir schönes Laminat oder Vinyl rein, der PVC ist ja mal richtig hässlich.
Nein, wenn du normale Möbel hast, dann kannst du den Fußboden vorher verlegen, aber bei einer Einbauküche macht man das nicht, die kommt nicht auf einen schwimmend verlegten Boden, den Laminat oder Vinyl legt man nur bis an die Füße der Küche, da kommt ja dann noch die Blende davor.
Ergibt Sinn. Werde mir dann mal einen Vinyl-Boden suchen. Kann ja nur besser werden 😅. Danke.
ja das macht wirklich Sinn, da sich die Einbauküche nicht bewegt aber der schwimmende Boden, du kannst das im Wohnzimmer verlegen und einen schweren Schrank draufstellen, das macht nichts weil bei der Ausdehnung vom verlegten Boden der Schrank trotzdem mitgeht, aber eine Einbauküche bleibt so stehen wie sie ist, da bewegt sich nichts.
Ihr sollt mir weiterhelfen und nicht meine Küche mobben. Und sollte man nicht Vinyl und co. Im ganzen Raum legen bevor man die Küche aufstellt?