Spanplatten lackieren?

2 Antworten

Technisch ist es garkein problem. Man muss nur den richtigen Lack verwenden und gegebenenfalls zwischen schleifen. Kommt darauf an wie es nach dem grundieren ausschaut und die Oberfläche ist.

Aber wenn der Raum nicht groß ist, würde ich lieber pvc von der Rolle verlegen. Der ist nicht sehr teuer, sieht besser aus, fühlt sich besser an und ist schneller gemacht wie lackieren.

Beim lackieren muss man sauberer arbeiten (gleichmäßiger Farbauftrag, abkleben etc.) hat Trocknungszeiten zu beachten und braucht mehr Zeit.

Wichtig ist auch der Zustand der Spanplatten. Wenn die schon recht abgenutzt sind oder Rückstände vom Teppich sind dann sieht es auch nach dem lackieren nicht wirklich gut aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kannst Du tun.

Dis Bodenfarbe bitte in drei Schichten auftragen und gut durchhärten lassen !

Einfacher ist es ein farbiges Linoleum zu verlegen.