Welcher Fußboden ist der strapazierfähigste Bodenbelag?

1 Antwort

Vinyl (PVC) sicherlich nicht, Epoxidharz wäre strapazierfähig, ist aber eher ein Industrieboden. Am ehesten wäre wohl ein Linoleumboden geeignet. Linoleum ist ein langlebiges Naturprodukt, es ist nicht kalt wie Fliesen oder Epoxidharz, und es dunsten keine gesundheitsschädlichen Gase aus wie bei PVC.

Das Epoxidharz ein Industrieboden ist, weiß ich. Den werden wir auch in unserer Etagenwohnung nutzen, sobald wir diese umbauen. (Haben drei Etagen und wollen gerade ganz oben verändern). Weißt Du zufälligerweise, ob man diesen auch auf einem Holzuntergrund nutzen kann? Für Fliesen benötigt man ja eine bestimmte Matte, damit sie auf Holzfußboden nicht reißen aber ob das auch mit Epoxidharz geht?

0
@trendshockde

aber ob das auch mit Epoxidharz geht?

Der einfachste Weg, das in Erfahrung zu bringen, wäre ein Anruf bei einer Firma, die solche Böden macht. Oder nicht?

0

Was möchtest Du wissen?