Um welchen Bodenbelag handelt es sich hier?

3 Antworten

Für meine Begriffe handelt es sich hier um PVC.

Wenn nix darunter ist, ist es für meine Begriffe ungefährlich.

Ist jedoch noch etwas anders darunter, dann kann es kritisch werden.

Könnte Pegulan sein. Kann man aus der Entfernung nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LashanBeyond
Fragesteller

Jep, das zweite ist Pegulan. Das andere Tarkett Vylon Plus (PVC). beide asbestfrei, was man vom Kleber, mit welchem diese angebracht wurden, nicht zwingend behaupten kann.

das graue ist Linolium , der Braune ein Vincl Boden.

ob hier mit Asbest oder ohne gearbeitet wurde kann man ohne eine Probe nicht sagen. Selbst wenn könnte das "Bitumen" / Estrich unten drunter mit Asbest sein .

damals hat man vieles durcheiander gemischt..

LashanBeyond
Fragesteller

Es handelt sich um Tarkett Vylon Plus, das ist ein PVC-Bodenbelag. Wurde in diesem je Asbest verbaut?