Boden in Mietwohnung verschönern?

6 Antworten

Du solltest es mit dem Vermieter besprechen und entsprechend schriftlich festhalten.

Nach Jahren ist die Erinnerung nicht immer die beste und da hilft ein Stück Papier viel Ärger zu vermeiden.

Wenn ihr die Kosten des neuen Bodens übernehmt sollte der Vermieter kein Problem damit haben.

Wenn du das bezahlen willst, gibt dir dein Vermieter sogar sein Einverständnis. Frage ihn.

Verlege einen schoenen Teppichboden und gut ist.

Entfernen auf keinen Fall. Das muss der Vermieter machen. Wenn der Boden entsprechend alt ist könnte er mit Asbest belastet sein.

Das solltest du mit dem Vermieter besprechen, denn er kann bei Auszug verlangen, dass es rückgängig gemacht wird

und dir das auch schriftlich geben lassen

Jesszzm
Fragesteller

Ich würde gerne eine Variante finden, welche es einfach macht, das Ganze wieder ohne Problem rauszunehmen. Sodass ich es gar nicht erst besprechen muss.