Alte PVC oder Linoleum Bodenbelag?

4 Antworten

Nachdem alle Deine Vorfragen in Richtung einer möglichen Asbestverseuchung Deiner Umgebung und auch Deines Körpers relativ vollständig von den Useren auf GF beantwortet wurden, bleibt nur noch der folgende Hinweis:

Sobald Du ein leichtes Kribbeln in den Armen und Beinen verspürst, wäre dies u.U. ein sicheres Zeichen für die beginnende Asbestverseuchung Deines Körpers!

Nutze keinesfalls einfache PC- oder Laptotastatueren; die sind samt und sonders verseucht bzw. bedenklich belastet!

Reine Latex-Gummitastaturen, die zwar etwas teurer sind, schützen Dich vor dem sicheren langsamen Tod!

von Asbest wäre mir auch nichts bekannt. Linoleum besteht aus Korkmehl etc.

PVC gibt es als Homogen-PVC oder mit Trägersubstanz sowie dünnerer Nutzschicht.

Linoleum ist soweit ich weiß durchgefärbt
PVC nicht auch das flamm Verhalten sollte unterschiedlich sein

Von Asbest habe ich in beiden Fällen noch nichts gehört da bin ich aber auch der falsche

Was möchtest Du wissen?