Wie teuer ist ein Asbest-Test? (PVC-Fliesen)

1 Antwort

Hallo Jolante,

ein Asbesttest deiner PVC Fliese alleine wird dir nichts bringen.

Das Problem ist, dass ebenso der damals verwendete Kleber sehr sehr häufig asbesthaltig ist. Vor etwa einem halben Jahr lief ein TV Beitrag zu dem Thema, ich kann mich noch gut erinnern.

Die meisten machen den Fehler den Kleber nicht zu testen und grob abzureißen, dann ist die ganze Bude kontaminiert und wenn man Pech hat folgt ein Jahrzehnt später Krebs.

Du solltest daher unbedingt sowohl PVC Fliese, als auch den Kleber jeweils einzeln prüfen lassen.

In dem TV Beitrag damals wars ein Berliner Labor, ich glaub das war das hier: http://www.AsbestTest.Berlin