Alten Linoleumboden raudgerissen, schlimm?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Linoleumböden ist kein Asbest vorhanden. Du kannst also ganz beruhigt weiterhin alle paar Wochen die Zeit im Bungalow genießen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Linoleum

Ich wünsche Dir alles Gute

Linoleum wird aus natürlichen Rohstoffen hergestellt. Es ist so gut wie auszuschließen, dass da Asbest hineingearbeitet wurde. Außerdem waren Ende der 1970er Jahre/ Anfang der 1980er Jahre die gesundheitsschädlichen Auswirkungen von Asbest schon bekannt, da wurde zumindest bei uns kein Asbest mehr verbaut, sondern nur mehr rückgebaut.

Marcopro1 05.08.2017, 12:40

Okay aber warum wird auch auf seriösen Seiten angegeben, dass Asbest mit vorhanden sein kann ? 

0

Du wirst daran vermutlich sterben!?!

In Linoleum Asbest??? Das erste, was ich höre.

Marcopro1 05.08.2017, 14:26

In den Zwischenablagen oder so. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob es auch PVC sein könnte 

0
pharao1961 05.08.2017, 14:28
@Marcopro1

Naja, du hattest ja Linoleum geschrieben...

PVC könnte ggf. Asbest drin sein. Habe ich hier auch im Keller als Bodenbelag.

0

Was möchtest Du wissen?