Asbest in DDR Bungalow?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kein Asbest.

Es sind irgendwelche gepressten Platten. Holz/Pappe irgendwas. Auf jeden Fall brennt es gut.

vennington
Fragesteller

Danke, das gibt mir Hoffnung! Also vielleicht MDF-Platten oder so.. ? Guter Hinweis mit dem Brennen... Raus muss es also irgendwann, aber wenn es nicht Asbest ist, dann vielleicht nicht sofort.

DerJens292  26.09.2023, 22:11
@vennington

Das ist so ein ähnliches Material wie die Rückseite von Billigschränken, nachdem man kein Sperrholz mehr einsetzte.

DerJens292  28.09.2023, 17:33

Danke für den Stern.

Ich kenne Asbest nur in Form von Platten oder Dacheindeckungen. Selbst wenn - wenn du da nix dran rumsägst/bohrst ist es unbedenklich.