PVC Boden identifizieren?

1 Antwort

Ist das Laminat und Klicksystem? Wenn ja, einfach das defekte Paneel ausbauen und gegen eines ersetzen das unter einem Schrank oder Sitzgruppe ist, da wo man es nicht sieht. Oder die beschädigte Stelle ausschneiden und mit dem Teil als Muster auf Ersatzzuche gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
apfelheld
Fragesteller

Ist bloß ganz billige PVC Folie (Stärke ca. 1 mm). Beschädigter Bodenbelag liegt in einer Mietwohnung die zum 30.11.2023 gekündigt ist. Immobilienverwaltung besteht darauf, das wir den Boden austauschen.

Habe jetzt schon paar Mails hin-und-hergeschrieben mit dem Verweis darauf dass der Boden schon längst die gewöhnlichen Nutzungsdauer überschritten hat und der Austausch Sache des Vermieters ist. Wir waren schon ca. 8 Jahre in der Wohnung und der Boden war bei unserem Einzug schon sehr abgenutzt. Einen Beleg könne die auch nicht vorweisen.

Habe mir erst gedacht zum Mieterbund zu gehen (bin noch kein Mitglied), dann aber überlegt einfach ein passendes Stück zu suchen und den Belag damit zu reparieren.